Burt Bacharach verstorben

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

Burt Bacharach verstorben

Beitrag von Andreas Köhne »

Am 08. Februar 2023 verstarb der amerikanische Komponist, Songschreiber, Schallplattenproduzent, Pianist, Keyboarder, Sänger und Dirigent Burt Bacharach im Alter von 94 Jahren.

Im Verlauf seiner langen Karriere arbeitete er u. a. mit Marlene Dietrich, Dionne Warwick, Connie Francis, Aretha Franklin, Tom Jones und Neil Diamond zusammen. Unzählige seiner Songs erreichten die Charts und wurden nicht nur in den USA zu großen Hits. Auch für den Film war der am 12. Mai 1928 geborene Burt Bacharach tätig, er schrieb die Musik z. B. für "Der Regimentstrottel", "Schick mir keine Blumen", "Was gibt's Neues, Pussy?" und "Zwei Banditen".

Möge er in Frieden ruhen!!
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Burt Bacharach verstorben

Beitrag von rasira »

Oh, damit ist wirklich einer der ganz grossen Komponisten gegangen. Zusammen mit Hal David hat er so viele wunderbare Stücke komponiert.
Empfehlen möchte ich hierzu gerne die 2012 veröffentlichte Kompilation "Wir lieben Bacharach!" sowie das 2009 auf CD aufgelegte "Burt Bacharach Songbook" von Marion Maerz.
Antworten