HEINO Big Box

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
heino1
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 21:17
Wohnort: Frankfurt (Oder)

HEINO Big Box

Beitrag von heino1 »

Am 30.09.2022 hat die Electrola (Universal) die "HEINO Big Box" veröffentlicht. Auf den 4 CDs sind die folgende Alben enthalten:

"Kein schöner Land in dieser Zeit" (1967)
"... und Sehnsucht uns begleitet" (1968)
"Halli, hallo, wir fahren" (1970)
"Liebe Mutter" (1971)
"Die schönsten Volkslieder der Welt" (1972)
"Sonntagskonzert" (1974)
"Wenn abends die Heide träumt" (1975)
"Uns geht die Sonne nicht unter" (1977)

Als Bonus gibt es die Single: Hipp, hipp, Hurra/ Südwestlied (1978)

Die Lieder dieser ersten Alben sind es, die Heino zu dem gemacht haben, was er heute ist: DIE STIMME DER HEIMAT!

Ich hätte mir gewünscht, dass diese Alben in der Reile "Originale", also jedes Album einzeln mit einer eigenen Hülle in einer Box, veröffentlicht worden wären. Aber man nimmt ja jetzt lieber diese Spar-Variante (siehe Freddy Quinn, Max Greger usw.)

Bild

Bild


Im Rahmen der Veröffentlichung dieser Big Box werden auch Heino's Compilation-Alben "Die schönsten Lieder zum Familienfeste", "Die schönsten deutschen Wanderlieder", "Die schönsten deutschen Jagd- und Heidelieder", "Die schönsten Seemannslieder", "Die schönsten deutschen Volkslieder", "Schöne deutsche Heimat" und das "Fahrtenlieder-Album" als digitale VÖ's (Download-Alben) angeboten!
Als CD wärs schöner, aber immerhin!
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HEINO Big Box

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo heino1,
Im Rahmen der Veröffentlichung dieser Big Box werden auch Heino's Compilation-Alben "Die schönsten Lieder zum Familienfeste", "Die schönsten deutschen Wanderlieder", "Die schönsten deutschen Jagd- und Heidelieder", "Die schönsten Seemannslieder", "Die schönsten deutschen Volkslieder", "Schöne deutsche Heimat" und das "Fahrtenlieder-Album" als digitale VÖ's (Download-Alben) angeboten!
Als CD wärs schöner, aber immerhin
Vielleicht kennst Du diese CDs ja schon.
Ich füge, die trotzdem mal hier ein.
Wann die erschienen sind, weiß ich nicht. Ich habe diese CDs mal vor etlichen Jahren auf einem Flohmarkt gekauft.

Diese Heino "digitale VÖ's" gab es schon mal als CD:
Die schönsten Lieder zum Familienfeste, EMI Electrola GmBH (IMPERIAL) CDP 2CD 620-7 91496 2
Die schönsten Fahrtenlieder, EMI Electrola GmBH (IMPERIAL) CDP 2CD 620-7 91993 2
Die schönsten Seemannslieder, EMI Electrola GmBH (IMPERIAL) CDP 2CD 620-7 91999 2


Bild

Bild

Bild

Bild

Laut einem Inlett, sollen auch noch die anderen erschienen sein.
Siehe letztes Bild.

Grüße sendet Gerd
heino1
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 21:17
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Re: HEINO Big Box

Beitrag von heino1 »

Hallo Gerd,

ja, es gab 8 Doppel-Alben (jeweils Doppel-LP, Dopple-CD, Doppel-MC) die von der EMI 1989/90, also zur Wende, herausgebracht hat. Man wollte den damaligen DDR-Markt bedienen. Heino war ja in der DDR verboten.
Man hat damit die Reihe "Familienbibliothek deutscher Lieder" aus den Jahren 1980 bis 1982 neu aufgelegt.

Nr. 1: Die schönsten deutschen Wanderlieder (1980)
Nr. 2: Die schönsten deutschen Volkslieder (1980)
Nr. 3: Die schönsten Seemannslieder (1980)
Nr. 4: Die schönsten Lieder zum Familienfeste (1980)
Nr. 5: Die schönsten Lieder der Berge (1982)
Nr. 6: Die schönsten deutschen Heimat- und Vaterlandlieder (1981)
Nr. 7: Die schönsten deutschen Fahrtenlieder (1980)
Nr. 8: Die schönsten deutschen Jagd- und Heidelieder (1982)

Viele Grüße
Eberhard
Antworten