Weihnachts-Schlager gesucht

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Jooce
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 19:51
Kontaktdaten:

Weihnachts-Schlager gesucht

Beitrag von Jooce »

Hallo zusammen,

eine sehr gute Freundin von mir hat mich gefragt, ob ich ihr bei der Suche nach einem Weihnachts-Schlager helfen kann. Sie kennt das Lied aus einer Playlist von Apple Music namens "Schlager Weihnachten" aus der "Essentials"-Reihe ungefähr von 2018. Diese Playlist existiert aber leider nicht mehr. Ich bin leider kein Experte und hoffe, dass ihr uns aushelfen könnt.

Ich folgende allgemeine Hinweise zur Produktion beisteuern:
  • sie hält das Stück für eine neuere Produktion, also jetzt keine Aufnahme aus vergangenen Jahrzehnten
  • gesungen wurde es von einem Duo, genauer gesagt Sänger und Sängerin. Sie meint, dass beide keine wirklich großen Stars waren. Die Namen waren ihr damals jedenfalls unbekannt. Der Sänger hat sie von der Stimme leicht an Tom Astor erinnert.
  • Vom Stil her eine ruhige und langsame Nummer, eher also eine Ballade
Song-Inhalt:
  • ein eindeutiges Weihnachtslied, melancholisch/nachdenklich gehalten
  • Textzitat (aus der Erinnerung): "... an dem er auch so glücklich war wie du ... das Schicksal schlug ihm alle Türen zu ... Heilig Abend denk daran, klopf bei deinem Nachbarn an ... Vielleicht hast du damit sein Leben in eine andere Bahn gelenkt"
Schon im voraus einen lieben Dank an alle, die helfen wollen.
Antworten