Uli Reinhard

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Uli Reinhard

Beitrag von walter h. »

Bild

Uli Reinhard ist Pharmaziestudent, der bald als ausgebildeter Apotheker
eine der großen Innsbrucker Apotheken übernehmen möchte.
Daneben ist er Musiker aus Passion. 1951 geboren, spielte er schon mit
15 Jahren in einer Band, war Gitarrist, Schlagzeuger uns Sänger.
Nach erfolgreichen Auftritten, u.a. im "Talentschuppen", legt er nun
seine erste Single vor. (Rückseite der Plattenhülle)

Polydor 2041.388 (1973)
Mississippi Lady (Carter/Lewis/Jung) - ORIG: Sequoia - Mississippi Lady
Mein Herz das macht bum bum bum (Rödelberger/Metternich)
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Uli Reinhard

Beitrag von PeterPan »

Uli Reinhard heißt bürgerlich Reinhard Schwitzer und stammt aus Tirol.

1965 gründete er die Gruppe "Clouds" (später "Krakatao") und brachte sich selbst Schlagzeug und Gitarre bei. Nach der Matura begann er ein Studium der Pharmazie. 1973 verließ er "Krakatao" und bewarb sich für den ARD-"Talentschuppen". Bei der TV-Aufzeichnung im Fernsehen (moderiert von Frank Elstner) sang er "Da Hofa" und die Eigenkomposition "Wenn die Träume verfliegen". Danach bekam er mehrere Angebote (u. a. von Giorgio Moroder), entschied sich dann aber einen Vertrag in München bei der Deutschen Grammophon (ich meine mit Produzent Gerhard Mendelsohn) zu unterschreiben, erhielt den Künstlernamen "Uli Reinhard" und veröffentlichte die angesprochene Single. Meines Wissens bereute er diese Entscheidung aber, weil das nicht die Musik war, die er machen wollte.
1974 beendete er seine musikalische Karriere, um sein Studium abzuschließen. Ab 1977 arbeitete er als Apotheker - meines Wissens leitet er heute noch eine Apotheke in Schwaz. 2007 startete er ein Comeback mit seinen ehemaligen Bandkollegen von "Krakatao".
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Uli Reinhard

Beitrag von walter h. »

Vielen herzlichen Dank für die zusätzlichen Informationen.
Besser geht´s nicht!
Antworten