Französisches Lied erkennen?

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Französisches Lied erkennen?

Beitrag von rasira »

Ich suche Titel und Interpretin eines auf französisch gesungenen Liedes. Einen kurzen Ausschnitt daraus kann man hier ab Minute 26:12 hören:
https://www.youtube.com/watch?v=tQLwO8V19jE

Mir kommen Titel und Stimme sehr bekannt vor, kann es jedoch einfach nicht zuordnen. Meine Shazam-App versagt hier, da der Titel einerseits nur recht kurz zu hören ist und andererseits durch die Werbestimme über das Lied gesprochen wird. Meiner Meinung nach könnte es sich um Filmmusik handeln, bin jedoch nicht sicher.
Erkennt jemand das Lied oder hat eine App, die es identifizieren kann?
Danke allen Bemühungen im voraus.
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Französisches Lied erkennen?

Beitrag von rasira »

Jetzt hab ich in meinem Ausgangspost tatsächlich völligen Unsinn geschrieben. Das Lied selbst ist natürlich auf Englisch gesungen aber eben offensichtlich von einer Französin oder frankophonen Kanadierin.
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Französisches Lied erkennen?

Beitrag von rasira »

Inzwischen hat sich das Rätsel gelöst, letzten Endes haben anstatt einer App einige Fetzen des Textes ausgereicht (gentle breeze ... misty twilight), damit das Netz mir die richtige Antwort geben konnte. Was ich für einen frankophonen Akzent hielt, war letzten Endes ein japanischer. Es handelt sich um:
麻倉未稀 (Miki Asakura) – ミスティ・トワイライト (Misty Twilight). Es war 1981 der erste Hit für die in Japan recht bekannte Sängerin.
Auch bei manch anderem Hit sang sie die Strophen jeweils auf japanisch, den Refrain dann jedoch auf englisch. Ich weiss nicht, ob das die Japaner irgendwie cooler fanden oder die Hitchancen im Ausland erhöhen sollte.
Antworten