Bill Ramsey - Abraham (erledigt)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Bill Ramsey - Abraham (erledigt)

Beitrag von hein »

Moin zusammen,

mir fiel heute ne LP in die Hände auf der ein Titel drauf war Bill Ramsey - Abraham. Sollte es tatsächlich eine Cover Version des "Hey Leute kauft beim Trödler Abraham...." geben? Denn als Autor ist dort der Name Hofer angegeben.

Fragende Grüße in die Nacht

Hein
Zuletzt geändert von hein am Dienstag 28. November 2006, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Hein,

ich versteh' deine Frage nicht so recht. Wenn dir die LP in die Hände fiel, dann leg sie doch einfach mal auf und dann weisst du die Antwort... :?
Wo ist das Problem?
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Beitrag von hein »

Hallo Rudi,

das Problem liegt an der Entfernung zwischen Vinyl und Plattenfräse ca. 55 km einfach. Die Sammlung steht halt nicht an einem Ort. Du hast ja auch Umzugserfahrung.
Dann lieber hier fragen, vielleicht weiß ja jemand was.
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo hein,
wen ich mich richtig erinnere ist die Version mit Bill Ramsey bei Memory schon gespielt worden. Ich kannte diese Version vorher auch nicht. Aber damit ist zumindest Deine Frage beantwortet.
Ich kenne 3 Versionen: Wolfgang (Hofer), Gus Backus, Bill Ramsey
Gruß
Jörg
Ute

Beitrag von Ute »

Hallo Jörg , Hallo Hein!

Richtig, das Lied habe ich am Mittwoch den 13.9. als 2.Lied in meiner Sendung gespielt, es ist der selbe Text und Melodie wie wir es von Wolfgang - Abrakam kennen!

Gruß Ute
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Dann ist das ja geklärt

Beitrag von hein »

Vielen Dank,

nun ist das Rätsel ja gelöst.

Danke
Antworten