Seite 1 von 1

22. Januar 2021 - "Die größten Schlager-Kulthits der 70er"

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 23:11
von Andreas Köhne
Die 70er Jahre gehörten zu den Höhepunkten der deutschen Schlagergeschichte, viele Songs aus dieser Zeit erfreuen sich noch heute großer Beliebtheit.

Für die Freunde des Genres wiederholt RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg) einen absoluten Höhepunkt: In einer zweistündigen Sendung hört man ab 20:15 Uhr Stücke wie "Akropolis adieu", "Michaela", "Du kannst nicht immer siebzehn sein", "Mein Gott Walther" und "Der Junge mit der Mundharmonika".

Mitwirkende der mit "Die größten Schlager-Kulthits der 70er" betitelten Show sind u. a. Vicky Leandros, Daliah Lavi, Udo Jürgens, Cindy & Bert, Nico Haak und Freddy Breck. Hervorzuheben ist weiterhin, dass es sich durchweg um Original-Fernsehausschnitte jener Epoche handelt!