Camillo und Elisabeth

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Volker41
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Camillo und Elisabeth

Beitrag von Volker41 »

Hello liebe Oldy Freunde
Camille Felgen und Elisabeth haven in den 50/60 get Jahren mehrere Duett-Aufnahmen veróffendlicht.
Wer kann her weiterhelfen welche Tittel aufgenommen wurden.
Vielen Dank, Gruss Volker
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Camillo und Elisabeth

Beitrag von vectra207 »

Moin,
ich habe bei mir gefunden:

Camillo und Elisabeth - Die Hansen Boys und Girls
Columbia ‎C 21 020 - 1959
A Auch Du wirst einmal vergessen
B Zwei in einem weissen Boot

Ich frage mich aber, warum wird die Frage in der Rubrik "Chat" gestellt, wäre das in der Rubrik "Deutsche Oldies" nicht besser aufgehoben?
Gruß Hajue
Benutzeravatar
Leonie2000
Beiträge: 3
Registriert: Montag 28. September 2020, 09:56

Re: Camillo und Elisabeth

Beitrag von Leonie2000 »

Lieber Volker,
das schöne Lied "Auch du wirst einmal vergessen" gibt es auch online zu hören:
https://www.youtube.com/watch?v=hMamR2U ... dio=1&t=12
Camillo Felgen hat noch weitere Duette mit anderen Sängerinnen produziert, z.B. Barbara Kist. Vielleicht kennst du auch diese Lieder?
Viele Grüße, Leonie
paullink
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. Mai 2022, 22:30

Re: Camillo und Elisabeth

Beitrag von paullink »

weiß jemand wer diese elisabeth ist ?
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Camillo und Elisabeth

Beitrag von vectra207 »

Hallo,
folgendes habe ich bei mir notiert:
Quelle: RTL Radio Luxemburg Chronik
Bei Bear Family Records ist die CD (mit 20-seitigem Booklet über Camillo, seine Lieder, seine größten Erfolge und seine Zeit bei Radio Luxemburg): CAMILLO FELGEN - Ich hab Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren (ISBN 4000127163172) erschienen - mit seinen größten Hits. Unter anderem mit dem Lied "Zwei in einem weißen Boot", das er zusammen mit Elisabeth (erste Sprecherin von Radio Luxemburg) aufgenommen hat.

Elisabeth Merkels (Die Stunde mit Elisabeth) war die erste Dame im RTL-Team.

https://www.radiojournal.de/luxi/camillo/adieu.htm

https://www.radiojournal.de/luxi/rtlrad ... Merkels%20(,um%20eine%20Stelle%20im%20Sender.

Gruß Hajue
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Re: Camillo und Elisabeth

Beitrag von Stephan.Imming »

Für mich sehr rätselhaft: Lilibert müsste 99 Jahre alt sein, wenn sie noch lebt. Sie war sehr erfolgreich als Textdichterin und bekannt als Frau des extrem erfolgreichen Hans Bertram. Und ihr Schicksal ist nach meiner Kenntnis vollkommen ungeklärt. Winzig kleine Zweifel habe ich, dass sie noch lebt - aber Wikipedia nennt kein Todesdatum, so dass sie demzufolge noch leben müsste...
EasyBert
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 19:18

Re: Camillo und Elisabeth

Beitrag von EasyBert »

Ob Elisabeth Bertram (geb. Merkels) aka Lilibert noch lebt, würde mich auch interessieren. Vor etwa 10 Jahren hatte ich Kontakt mit Hilde Mühlbauer, der Witwe von Rolf Arland. Seinerzeit war sie jedenfalls noch am Leben, denn sie sprach mir gegenüber von ihrem bevorstehenden 90. Geburtstag. In diesem Jahr müsste sie dann, sofern sie noch lebt, ihren 100. Geburtstag begehen... wer weiß. Ihr letzter Wohnort war jedenfalls immer noch in Köln.
Antworten