Seite 1 von 1

Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde? (2)

Verfasst: Montag 13. Juli 2020, 20:43
von mroldies
Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde?

https://soundcloud.com/user-715225765/d ... -sixties-3

Re: Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde? (2)

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2020, 17:24
von Spremmi
Hallo,

das ist ja eine ganze Reihe von Songs, die man da hört. Die ersten sagen mir nichts, es klingt aber sehr interessant. Nach dem kurzen Instrumentalstück allerdings gleich der erste Track wurde auch auf deutsch produziert:

Renata: Das kann kein Zufall sein (habe ich auf einem Philips-Sampler von 1971)

Beste Grüße

Christian

Re: Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde? (2)

Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2020, 14:03
von mroldies
Christian,

Leider spielt Soundcloud alle gespeicherten Songs ab, nicht nur einen und genug.
So ist es eingestellt, ich kann es nicht beeinflussen.
Ich habe Natürlich meine ich das erste Lied mit einer Länge von 1:04.
mroldies

Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich habe nur Google Translate verwendet.

Re: Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde? (2)

Verfasst: Samstag 18. Juli 2020, 12:34
von mroldies
Es tut mir leid, dass ich dich in die Irre geführt habe.
Ich erhielt die Information, dass diese Melodie vom tschechischen Musiker, Komponisten und Dirigenten Miloš Machek komponiert wurde.

Re: Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde? (2)

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2020, 22:43
von Bruno Zwo

Re: Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde? (2)

Verfasst: Mittwoch 9. September 2020, 20:49
von Dino60
Hallo
Mir hat schon vielmals die Sound Erkennungs App Soundhound geholfen. Vielleicht kommst du so weiter. Gruss Dino