Evtl. deutsche Coverversion?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Evtl. deutsche Coverversion?

Beitrag von Heiko »

Hallo,
ich habe hier eine Single von CBS mit der Nummer 4864 aus 1970 mit einem gewissen Chris. Die Titel darauf sind:
Seite A: Mary - Mary
Seite B: Oh yeah
Nun kommt mir der Titel von der Seite A aber irgendwie bekannt vor. Kann es sich dabei um eine gecoverte Version handeln? Die Platte finde ich übrigens nicht schlecht, gibt´s da noch mehr von dem Interpreten?
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Heiko,
die Single sagt mir jetzt zwar nichts, aber es gab fast zur gleichen Zeit (1969) einen Titel "Mary Mary" mit Michael Holm (LP: Auf der Straße nach Mendocino). Vielleicht hilft Dir das weiter. Die Chancen sind groß, dass es dieser Titel sein könnte.
gruß
Jörg
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Ne, ne Jörg,
ich habe von Michael Holm drei CD´s. Da ist auch dein besagter Titel mit drauf. Ich meine, das es den meinigen Titel evtl. in englisch geben könnte.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
peter

Beitrag von peter »

Hallo Heiko,
es gibt von den Monkees einen Titel "Mary Mary" aus dem Jahre 1967. Geschrieben von Michael Nesmith. Angaben laut "coverinfo.de".
Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

peter hat geschrieben:Hallo Heiko,
es gibt von den Monkees einen Titel "Mary Mary" aus dem Jahre 1967. Geschrieben von Michael Nesmith. Angaben laut "coverinfo.de".
Beste Grüße
Peter
Hallo Heiko,

Monkees-Titel habe ich - kenne allerdings nicht den Titel von "CHRIS". Kann daher leider nicht vergleichen ... :wink:


Gruß,

Horst
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Peter,
danke für den Tip. Werde ich mal verfolgen anhand meine zwei CD´s von den Monkees.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Heiko,

"Mary, Mary" ist eine reine deutsche Produktion.

Den Titel außerdem noch Mike Sanders gesungen.

Mike Sanders
Mary, Mary
Dynamit und Feuer
Philips 6003 026

Manfred
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Peter,
mittlerweile weiß ich, das es auch mit den Monkees nicht gepaßt hat, danke trotzdem für den Hinweis.

@Manfred,
dann werde ich mich an dich halten und es so eintragen, danke.

Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Beim Dursehen einiger Howard Carpendale Alben, habe ich doch glatt gesehen, das auch er diesen Titel gesungen hat. Dies wollte ich nur mal so als Info noch dazuschreiben.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Antworten