Sy und Bob Mann/Ondioline Band

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Sy und Bob Mann/Ondioline Band

Beitrag von waelz »

Im April 1966 erschien bei Ariola in Deutschland die Single mit den Instumentals "Der fröhliche Radfahrer (Last bicycle to Brussels)/Fahrt ins Glück (The lovers of Cologne)". Als Interpreten werden Sy und Bob Mann & the Ondioline Band angegeben. Es handelt sich um eine Übernahme eines Stückes aus dem Verlag von Ruby Fisher. Die Nummer erschien in England mit den originalen Titeln "Last bicycle to Brussels/The lovers of Cologne". Als Interpret wird die "Ondioline Band" genannt.

BildBild
Aus "Last bicycle to Brussels" wurde in Deutschland "Der fröhliche Radfahrer. Wurde auch aus der "Ondioline Band" einfach "Sy und Bob Mann & the Ondioline Band"?

Leider kenne ich nur die Version von Sy und Bob Mann. Mich würde interessieren, ob die Aufnahmen der Ondioline und jene von Sy und Bob Mann & the Ondioline Band identisch sind.
Antworten