Karl & Emil

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Hape

Karl & Emil

Beitrag von Hape »

Hallo,

bei meinen Singles befindet sich eine des Labels "Sonet". Alleine das ist wohl schon eine kleine Rarität. Die Platte hat die Nummer T9003 (SSSG 9003) und enthält 2 Titel von Karl & Emil. Die A-Seite heißt "Wer mir sagt, beim Militär ist's schön ..." und die B-Seite "Du Dussel". Beides recht lustige, schräge Titel. Ein Cover zu dieser Single, die ich seit der Zeit, als ich meinen ersten Plattenspieler (Mister Hit '70) bekam, habe, kenne ich nicht. Hat das jemand von Euch? Kann mir jemand sagen, wann die Platte erschien und ob es noch mehr solche lustigen Aufnahmen von diesem Duo gab? Wer waren Karl & Emil?

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. »

Hallo Hans-Peter,

1. Für Cover siehe Ebay Art.-Nr. 190026322959
2. Aufnahme ist von 1962
3. Weitere Aufnahme: 62/ Sonet T 9.011 / Mein Schlauchboot ist geplatzt /Wer das große Heimweh kennt
4. Personendaten nicht bekannt.

Gruß Harald
Antworten