Puckie

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Puckie

Beitrag von Monika »

Hallo Leuts, wer kennt Puckie, habe ein SW Foto.

Singt folgende Titel auf Cornet

Meine Sterne gehen auf / Zwei Gesichter CORNET 3069
Ein Tag ist schöner als der andere / Sag ja zu jedem Tag CORNET 3079

Wer verbirgt sich hinter Puckie

Gruss Monika
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Monika,
bei Premiere, da läuft zur Zeit ein Film, wo sie mitspielt. Ich kann ja mal schauen, ob dort ihr richtiger Name irgendwo auftaucht. In diesem Film singt sie auch den gleichlautenten Titel "Ein Tag ist schöner als der andere". Die nächste Ausstrahlung ist am kommenden Montag um 22 Uhr oder am Freitag um 7:15 Uhr. Die beiden Singles müßte ich auch haben. Aber vielleicht hat ja einer bessere Informationen als ich.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. »

Hallo Monika,
habe im Archiv:

Puckie & die Fohlen
Puckie = Justina von Eichborn
Fohlen = ihre 2 Schwestern (Vornamen nicht bekannt)

Spielten als Kinder im Film „Ein Tag ist schöner als der andere“ und sangen darin auch die Titelmelodie.

Gruß Harald
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Puckie

Beitrag von Dieter »

Hallo,

übrigens
die Drehbuchautoren des Films sind: Kurt Hoffmann, Hertha von Eichborn, Reinhard von Eichborn, die Eltern von "Puckie"

Gruß
Dietrich
jangle
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 09:58
Wohnort: Berlin

Nochmals Puckie

Beitrag von jangle »

Hallo aus Berlin!
Diese kurzen kurzen Angaben habe ich gefunden:

Puckie, 1949 in Düsseldorf geboren, war die Anführerin einer 7köpfigen Geschwistergruppe, die mit der gleichen Anzahl an Ponys auch in Düsseldorf lebte. Es begann, indem sie Gedichte schrieb, die sie vertonte und dann selbst sang.

Jan
Antworten