25. Oktober 2015 - Ted Herold - Sing und swing mit Ted

Die Titel zur gespielten Langspielplatte der Woche

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Site Admin
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 19:59

25. Oktober 2015 - Ted Herold - Sing und swing mit Ted

Beitrag von Redaktion »

Sonntag 25. Oktober 2015 – 12.00 Uhr
Ted Herold - Sing und swing mit Ted
Polydor 46 754 (1961)

Bild


Seite A

Schwarze Augen

(Volkslied-v. Pinelli / Arr.: Winter-Alzner)

Das erste Rendezvous (Le Premier Rendezvous)
(Sylviano-Busch)

La Paloma
(Yradier)

Maria aus Bahia
(Misraki-Feltz)

Ich werde jede Nacht von Ihnen träumen
(Kreuder-Schröder-Beckmann)

Hey! Ba-Ba-Re-Bop
(Hampton-Hammer-Winter)



Seite B

Nachts bin ich allein (Je Suis Seul Ce Soir)

(Durand-Meder)

Sentimental-Journey
(Green-Brown-Homer-Feltz)

Schau’ mich bitte nicht so an (La Vie En Rose)
(Louiguy-Siegel-Doll)

Schlaf’ mein Liebling (Goodnight Sweetheart)
(Noble-Campbell-Connely-Beda)

Moonlight
(Scharfenberger-Busch)

Sonny-Boy
(de Sylva-Brown-Henderson-Jolson-Roxy)



(Wiederholung: Freitag, 30. Oktober 2015, 21.00 Uhr)



Plattentext:


Schlager von gestern, Arrangements von heute, ein Interpret, den man nach seinen vom Start weg höchst erfreulichen Erfolgen bedenkenlos zu den Sängern von morgen zählen darf: Das ist Musik für junge Leute!

Ted Herold hat es sich mit der Arbeit an seiner Karriere nicht leicht gemacht. Die ungestüme Welle des Rock ’n’ Roll hat ihn über Nacht aufs Podium der Prominenz emporgetragen und ins Scheinwerferlicht gestellt. Der verschwenderisch gezollte Beifall seiner Altersgenossen, die Autogrammjagden, die überfüllten Säle, die vielen täglichen Verehrerbriefe, die Kommentare in Zeitungen und Zeitschriften, die guten und immer besser werdenden Plätze in den Hit-Paraden – oh ja, es ist schon ein herrliches Gefühl, so beliebt zu sein! Ein Gefühl, das gleichzeitig Gefahren birgt und mit kühler Selbsteinschätzung „verkraftet“ sein will. Vor allem für einen so jungen Menschen. Denn die Gunst des großen Publikums, auf die es letztlich immer wieder ankommt, ist unberechenbar. Wer dieser Gunst über die Lebensdauer dieser oder jener Modeerscheinung hinaus Beständigkeit geben will, muss aufpassen, dass er nicht im Handumdrehen ins Klischee gerät!

Ted Herold hat aufgepasst. Und seine Produzenten mit ihm. Ted Herold, das war Rock ’n’ Roll, war dann „weiche Welle“, ist heute Visitenkarte für einen Allroundman, der von Haus aus genügend künstlerische Elastizität und Intelligenz mitgebracht hat, um nicht bei einem der Zwischenstadien stehenzubleiben.

Und deshalb hatte er’s sich verdient, dass man ihm diese bewährten Schlager, diese Hits von gestern, anvertraute. Bitte, hören Sie selbst, was er daraus gemacht hat: Neue Lieder mit Ted-Herold-Note, mit Ted-Herold-Swing. Zwölf „Meilensteine“ auf dem Wege nach oben, auf dem ihn seine vielen treuen Freunde, wie er hofft, auch weiterhin mit Zustimmung begleiten werden.

N. B. Den Wunsch zahlreicher Ted-Herold-Fans, die langsamen Titel auf der einen und die schnellen auf der anderen Schallplattenseite unterzubringen, haben wir bei der Zusammenstellung sehr gerne berücksichtigt.
Antworten