Eddie Koller/Eddie & Monika

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Eddie Koller/Eddie & Monika

Beitrag von happyfreddy »

waelz hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 16:31 Dieser Tonfall gefällt mir nicht. Würde den Administator bitten, die ganze Bennett-Geschicht unter Koller zu löschen oder die Faktenzum Thema Peter Bennett zu verschieben.

Moment mal .............

Waelz hatte geschrieben :

Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. Und beide sind nicht auffindbar, weder Eddie Koller noch Peter Bennett

Der Tenor dieses Postings hat eindeutig eine Suche nach beiden Personen zum Inhalt !!

Wenn man hier schreibt NICHT AUFFINDBAR wird jeder daraus schließen, daß man über diesen Peter Bennett
auch etwas wissen möchte neben der Suche nach Eddie Koller.

Wenn ich dann zu Peter Bennett etwas finde ist es mein gutes Recht dies hier im Forum mitzuteilen

Ich habe rein sachlich geantwortet und weil mir der Kommentar von Waelz nicht gefiel das Smiley angefügt

Jetzt hier aber in TOP DOWN Manier zu antworten werter Waelz, ist auch nicht angebracht

einfach den Ball etwas flacher halten ......
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Eddie Koller/Eddie & Monika

Beitrag von olaf »

Michael hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 18:11 Hallo Wälz, ich wäre gegen ein Löschen! Deine Beiträge sind immer sehr interessant und der Leser weiss meist recht schnell, welche Kommentare man einfach überlesen sollte... :wink:
Nö, erstmal muss ein Kommentar überhaupt mal gelesen werden um ihn einordnen zu können!
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Eddie Koller/Eddie & Monika

Beitrag von Michael »

olaf hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 21:05
Michael hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 18:11 Hallo Wälz, ich wäre gegen ein Löschen! Deine Beiträge sind immer sehr interessant und der Leser weiss meist recht schnell, welche Kommentare man einfach überlesen sollte... :wink:
Nö, erstmal muss ein Kommentar überhaupt mal gelesen werden um ihn einordnen zu können!
Es gibt User, da weiss man sofort, dass sich das Lesen des Beitrags (leider!!) NICHT lohnt... :D
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Eddie Koller/Eddie & Monika

Beitrag von happyfreddy »

waelz hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 00:04
Auszug aus den Aufnahmedaten der Teldec:

Eddie Koller: Gold und Silber
Best.Nr.: D 19720
Aufnahme: 08.04.1964 (Matrix: D 10449)

Pat Boone: Gold und Silber
Orchester: Henry Mayer
Musik: Paul Reym
Text: Claus Ritter
Verlag: Melodie der Welt
Aufnahme: 08.04.1964 (Berlin) (Matrix: D 10449 / STE 10449)
Auffällig sind hier die identischen Matrix Nummern 10449
Wenn es zwei getrennte Aufnahmen waren kann eigentlich nicht die Matrizen Nummer
identisch sein.
Ich vermute hier, gerade weil es ein zeitlicher Abstand von einem Jahr bei der Veröffentlichung war,
daß hier irgendwas verwechselt wurde. Möglich ist auch daß an der Aufnahme von Pat Boone
etwas beschädigt etc war und man deshalb auf die Aufnahme von Eddie Koller zurückgegriffen hat.

Interessant wäre es auch zu erfahren ob man hier Unterschiede zwischen beiden künstlern heraushören
kann.
Antworten