Seite 1 von 1
Harmony Four
Verfasst: Freitag 16. Januar 2015, 00:30
von waelz
Ich kann es nicht fassen: Über das Quartett "Harmony Four" findet sich nichts zur Besetzung im Netz. Die zwei Frauen und zwei Männer nahmen 1984 mit der Nummer "Tingel Tangel Mann" an der deutschen Vorausscheidung für den ESC teil. Wer kann dazu etwas berichten?
Re: Harmony Four
Verfasst: Freitag 16. Januar 2015, 15:09
von Uwe
hallo Waelz,
laut dem Buch "Ein Lied kann eine Brücke sein" wurde die Gruppe von Ralph Siegel für den ESC gecastet. Da sie danach nicht mehr in Erscheinung trat, werden die Namen wohl schwer zu finden sein.
Reichte aber immerhin zum 3. Platz bei der deutschen Vorentscheidung hinter Mary Roos und Bernhard Brink.
Gruss
Uwe
Re: Harmony Four
Verfasst: Samstag 2. Januar 2016, 20:25
von Frederik
1985 veröffentlichte die Gruppe noch den Titel "Immer wieder brauch' ich dich" (B-Seite: "Feuer in der Nacht), produziert von Rainer Pietsch und erschienen bei Jupiter Records. Co-Autoren sind Klaus Paulus, Bernhard Seidel und Peter Risavy.
Rein vom optischen könnte einer der männlichen Sänger Gary Lux sein, oder?
Re: Harmony Four
Verfasst: Samstag 2. Januar 2016, 21:34
von walter h.
Der mit dem Schnäuzer ist Klaus Paulus. Er war als Co-Autor an der zweiten Single beteiligt
und trat später mit Begleitung als "Klaus Paulus & Friends" auf.