Will Brandes

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Will Brandes

Beitrag von waelz »

Will Brandes hat soviele schöne Titel. Hier mal der Versuch einer Diskografie
1957
Heliodor 450153
Wo die Sonne schlafen geht (Ralf Arnie/Andersen)
Jimmy Brown (Hit And Run Affair/gesungen von Perry Como)(Donald D. Roseland/Raymond Gerard Cormier/Van Mel/Gustav Auerbach) & Orchester Bob Parker

1958
Heliodor 450193
Johnny Mac Gray
Lola-Lolita (Rudolf Maluck/Peter Lach)

1958
Electrola 45-EG 8793
Die Musik ist gut (nur der Text ein alter Hut) (Up Above My Head/gesungen von Frankie Laine & Johnny Ray) (Rosetta Tharpe/Lambert Fleming) & Ben Berry (Fred Bertelmann)& Chris Steinberg Gruppe
Wach Auf, Little Susi (Wake Up Little Susie/gesungen von Everly Brothers) (Boudleaux Bryant/Felice Bryant/Ralph Maria Siegel) & Chris Steinberg Gruppe

Electrola 20936
Wunderbares Mädchen (Catch A Falling Star/gesungen von Perry Como) (Kurt Feltz/Lee Pockriss/Paul Vance)
O Judy (Oh Julie/gesungen von Crescendos) (Lambert Fleming/Kenneth R. Moffett/Noel Ball) & Boys und die Girls & Erwin Lehn All-Stars

Electrola 21052
Teenager-Melody (Werner Scharfenberger/Peter Ström=Nils Nobach/Aldo Pinelli)
(aus: "Wenn die Conny mit dem Peter")& Conny & Erwin Lehn & Südfunk-Tanzorchester
Ich möchte mit dir träumen (Werner Scharfenberger/Fini Busch/Aldo (von) Pinelli) & Conny & Studioorchester Ltg. Friedel Berlipp

Electrola 21057
In Toni’s Pizzeria (Maxwell (singt auch)/Ritter)
King Creole (King Creole/gesungen von Elvis) (Mike Leiber/Jerry Stoller/Peter Ström=Nils Nobach) & Hansen-Boys & Berlipp’s Studio-Band

EP Electrola 41 021
Wenn die Conny mit dem Peter
A1: Teenager Melody (Conny)(Werner Scharfenberger/Peter Ström=Nils Nobach/Aldo (von) Pinell)
A2: Hey Boys – how do you do? (Man sagt je t’aime) (Conny) (Werner Scharfenberger/Peter Ström=Nils Nobach/Aldo (von) Pinelli)
B1: Jolly Joker (Conny) (Werner Scharfenberger/Peter Ström=Nils Nobach/Aldo (von) Pinelli)
B2: Ich möchte mit dir träumen (Will Brandes & Conny) (Werner Scharfenberger/Busch/Pinelli)


1959
Electrola 21124
Kiss Me, Honey Honey, Kiss Me (Kiss Me, Honey Honey, Kiss Me/gesungen von Shirley Bassey)(Albon Timothy/Michael Julien/Joachim Relin=Hans Joachim Balke)
Die Boys und Girls von heute (Charly Niessen/Peter Ström=Nils Nobach)
aus: "Hula-Hopp, Conny!" & Hansen-Boys u. Girls & Berlipp’s Studio-Band

Electrola 21232
Komm (Don’t/gesungen von Elvis) (Mike Leiber/Jerry Stoller/Robert Retter) & Hansen-Boys u. Girls & Berlipp’s Band
Gaucho, Gaucho (O Soldier, Won’t You Marry Me/gesungen von Della Reese) (Hugo Peretti/Luigi Creatore/Hans Fritz Beckmann & Mary (=Hansen-Girl) & Berlipp’s Band

Electrola 21305
Marina (Marina/gesungen von Rocco Granata (Rocco Granata/Axel Weingarten=Hans Bertram) & Hans Blum-Ensemble
Casanova (Pero Aus Bolivien) (Martin Böttcher/Ute Just) & Hansen-Boys u. -Girls & Hans Blum-Ensemble

1960
Electrola 21343
Was wär’ das alles ohne dich (Ronny Hein=Heinz Schumacher/Walter Brandin)
Eine Nacht in Barcelona (Wenn Senoritas und Senores) (Willbald Quanz/Axel Weingarten=Hans Bertram) & Ruth Fischer & Hans Blum & Orchester

Electrola 21401
Gärtner aus Liebe (Willbald Quanz/Jürgen Bernsdorf/Sven Borntal) & die Hansen-Girls & Horst Hoffmann & Orchester
Ich bin nur ein Spielmann (Karl Götz/Heinz Hellmer=Monique Falk) & Horst Hoffmann & Orchester

Electrola 21547
Hallo, Fräulein Amerika! (Werner Raschek)
Du bist schön (Gert Wilden/Axel Weingarten=Hans Bertram)
aus: "Das Geheimnis der grünen Spinne" & Hansen-Boys u. Girls & Horst Hoffmann & Orchester

Electrola 21701
Ti Amo-Ti Amo (Corriamoci Incontro/gesungen von Domenico Modugno) (Domenico Modugno/Axel Weingarten=Hans Bertram)
Gaby (Baby, je vous aime)/gesungen von Bob Miller) (Rhoda Roberts/Kenny Jacobsen/Carl Ulrich Blecher) & Werner Twardy & Solisten

1961
Columbia 21734
Träumen von der Südsee (Harold M. Kirchstein/Willy Dehmel) & Hans Lucas
Annemarie (Liebchen Ade) (Herms Niel) & Hans Lucas & Friedel Berlipp & Solisten

Electrola 21754
Carolina Dai (Carolina, Dai!/gesungen von Sergio Bruni) (Mario Panzeri/Hellmar) & Werner Twardy & Orchester
Der Monegassen-Gassenhauer (Charly Niessen) & Monegassen-Jungen & Werner Twardy & Orchester

Columbia 21822
Ahoi-Ohe (Are You Sure/gesungen von The Allisons) (John Allison/Bob Allison/Klaus Munro) & Hans Lucas
Kleine Möwe, flieg nach Helgoland (Jim Cowler=Herbert Noak/Bruno Balz) & Hans Lucas & Werner Twardy & Solisten

Odeon 21833
Das hab’ ich mir schon lange gewünscht (Erich Werner Heinke/Joachim Relin= Hans Joachim Balke) & Annelore=Hanna Dölitsch
Ich sag‘ du zu dir (Eldo di Lazzaro/Gisela Zimber) & Annelore=Hanna Dölitsch & die Musikanten

1961
Polydor 24635
Baby, mein blondes Baby (Werner Twardy/Axel Weingarten=Hans Bertram)
Junge Mädchen (Marcel Costino=Werner Twardy/Axel Weingarten=Hans Bertram) & Orchester Werner Twardy

Polydor 24647
Musikanten der Liebe (Heinz Gietz/Kurt Feltz) & Margot Eskens
Ich möcht' mit dir verheiratet sein (Heinz Gietz/Kurt Feltz) & Margot Eskens & Orchester Werner Twardy

1962
Polydor 24701
Rosen und Flieder (Without You/gsungen von Johnny Tillotson) (Johnny Tillotson/Heinz Hellmer=Monique Falk)
Himmelblaue Augen (Willy Berking/Heinz Heinzelmann) & Orchester Kurt Edelhagen & Chor

Polydor 24839
Elisa (Werner Twardy/Lilibert=Elisabeth Bertram)
Oh bella Magdalena (La Nonna Magdalena/gesungen von Mina) (Giuseppe Previde Massara/Nisa=Nicola Salerno/Vito Pallavicini/Gisela Zimber) & Orchester Kurt Edelhagen

Polydor 24922
Baby-Twist (Werner Twardy/Lilibert= Elisabeth Bertram) & die kleine Elisabeth & Orchester Kurt Edelhagen
Traum (Things/gesungen von Bobby Darin) (Bobby Darin/Lilibert= Elisabeth Bertram) & Orchester Kurt Edelhagen

Polydor 52042
Giovane, Giovane (Giovane Giovane/gesungen von Cocki Mazzetti und Pino Donaggio) (Pino Donaggio/Alberto Testa/Lilibert=Elisabeth Bertram)
Wenn die Sonne versinkt (From A Jack To A King/gesungen von Ned Miller) (Ned Miller/Lilibert=Elisabeth Bertram) & Orchester Werner Twardy

1963
Polydor 52153
Bleib‘ immer bei mir, Manuela (Heino Gaze/Helbig)
Oh, Valentino (Werner Twardy/ Lilibert =Elisabeth Bertram) & Orchester Kurt Edelhagen

Polydor 52198
Baby-Babbel-Bossa-Nova (Werner Twardy/ Lilibert =Elisabeth Bertram) & Die kleine Elisabeth & Orchester Kurt Edelhagen
Ein guter Stern (Werner Twardy/Lilibert=Elisabeth Bertram) & Monika Grimm & Orchester Kurt Edelhagen

Pronit EP N-0275
International Festival Of Light Music Songs, Sopot 1963
A1: Solo un seueno [To nie sen] (Jose Luis Caballero)
A2: Like A Girl [Jak to dziewczyna] (Liliana Rovina)
B1: Denk nicht an Morgen [Nocne canto] (Will Brandes)
B2: Il primo capello grigio [Pierwszy siwy włos] (Isabella Fedeli)


1964
Polydor 52230
Kartäuser Knickebein-Shake (Original gesungen von Lutz Jahoda)(Karl Schinsky/Fanz Felder)
Good Old Mississippi (Randy Sparks/ Lilibert=Elisabeth Bertram) & Orchester Kurt Edelhagen

Polydor 52340
Hello Dolly (Hello Dolly/gesungen von Louis Armstrong) (Jerry (Herman/ Lilibert =Elisabeth Bertram) & Orchester Kurt Edelhagen
Komm doch mit nach Mexiko (Rolf Arland/ Lilibert=Elisabeth Bertram) & Orchester Werner Twardy

Polydor 52408
Rote Kirschen (Willbald Quanz/Franz Rüger)
Swanee (Werner Twardy/Lilibert=Elisabeth Bertram) & Orchester Werner Twardy


1966
Polydor 52606
Rosa (Rosa/gesungen von Danyel Gérard) (Danyel Gérard/Hubert Ballay/Lilibert=Elisabeth Bertram)
Du darfst nicht weinen (Daddy Monrou=Werner Twardy/Lilibert=Elisabeth Bertram)

Polydor 52711
Alles für die Katz (That Darn Cat/gesungen von Bobby Darin)(Robert B. Sherman/Lilibert=Elisabeth Bertram)
Träum was Schönes (Heinz Korn)

Polydor 52809
Sie war solide (Kurt Hertha/Daddy Monrou=Werner Twardy/Lindebrandt=Will Brandes?)
Opas Zylinderhut (=Ich hab‘ keinen Zylinder)(Gerhard Siebholz/Wolfgang Brandenstein)

1965
Amiga 8 50037
Ich hab‘ keinen Zylinder(Opas Zylinderhut) (Gerhard Siebholz/Wolfgang Brandenstein) & Kurt Edelhagen
Ausgerechnet Liszt heißt der Pianist (Enzo-Trio)

1967
1967
Alcora HHA 95096
So weit (Lindebrandt/Büttel) & Marina (=seine Tochter)
Romantische Liebe (Lindebrandt/Büttel)

Alcora HHA 98099
Karambolagen-Lady (Lindebrandt/Büttel)
Ein Auerhahn balzt wochenlang um Liebe (Lindebrandt/Büttel)
Zuletzt geändert von waelz am Donnerstag 13. April 2017, 22:04, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Will Brandes

Beitrag von waelz »

Bei der Diskografie von Will Brandes sind einige Fagen offen. Zum Teil fehlen Autorenangabeen, zum Teil ist nicht klar, auf welchem Original ein Song basiert und dann stellen sich zu einzelnen Autoren bzw. Interpreten noch Fragen.

1. Fehlende Autoren
Bei folgenden Songs fehlen die Autoren:
Johnny Mac Gray
Ti Amo-Ti Amo (Corriamoci Incontro/gesungen von Domenico Modugno) (Domenico Modugno/Vinicio Garavaglia/ ???) Hier fehlt der deutsche Texter.
So weit
Romantische Liebe
Karambolagen-Lady
Ein Auerhahn balzt wochenlang um Liebe

2. Wie heisst das Original?
Ich sag‘ du zu dir (Eldo di Lazzaro/Gisela Zimber) & Annelore=Hanna Dölitsch & die Musikanten
Es handelt sich um einen italienischen Song. Aber welchen?

Good Old Mississippi (Randy Sparks/ Lilibert=Elisabeth Bertram) & Orchester Kurt Edelhagen
Auch hier ist nicht klar, wie das Original heisst. Randy Sparks war Mitglid der New Christy Minstrels.

3. Wer steckt hinter diesen Autorenpseudonymen?
In Toni’s Pizzeria (Maxwell (singt auch)/Ritter)
Maxwell scheint kein ausländischer Autro zu sei. Denn in den Produktionsangaben wird "Maxwell" nicht nur als Urhber, sondern auch als Sänger genannt.
Könnte ein Pseudonym für Hans Bertram sein?

Sie war solide (Kurt Hertha/Daddy Monrou=Werner Twardy/Lindebrandt=Will Brandes?)
Das Autorenpseudonym "Lindebrandt" könnte für Will Brandes stehen. Es taucht nämlich versciedentlich bei den Soloproduktionen seiner Tochter auf.

4. Wer sind die Duettpartner?
Gaucho, Gaucho (O Soldier, Won’t You Marry Me/gesungen von Della Reese) (Hugo Peretti/Luigi Creatore/ Beckmann) & Mary (=Hansen-Girl) & Berlipp’s Band
Die Duettpartnerin "Mary" wird als Hasen-Girl bezeichnet. Könnte es sich um Hanna Dölitsch handeln, mit der kurze Zeit später im Duett sang?

Ahoi-Ohe (Are You Sure/gesungen von The Allisons) (John Allison/Bob Allison/Klaus Munro) & Hans Lucas
Kleine Möwe, flieg nach Helgoland (Jim Cowler=Herbert Noak/Bruno Balz) & Hans Lucas & Werner Twardy & Solisten
Wer ist dieser Hans Lucas, mit dem Will Brandes im Duett sang: Botho Lucas?
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Will Brandes

Beitrag von vectra207 »

Hallo Waelz,

"Karambolagen-Lady" und "Ein Auerhahn balzt wochenlang um Liebe"

jeweils Text und Musik laut Plattenlabel: Lindebrandt / Büttel

Gruß Hajue
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Will Brandes

Beitrag von Dieter »

Hallo,

hier einige Angaben zu der Disco:

Gaucho, Gaucho (Soldier, Won’t You Marry Me gesungen von Della Reese) (Hugo Peretti-Luigi Creatore-Hans Fritz Beckmann)

Ich Bin Nur Ein Spielmann (Karl Götz-Heinz Hellmer=Monique Falk)

Du Bist Schön* (Gert Wilden-Axel Weingarten=Hans Bertram-Jürgen Bernsdorf)

Ti Amo-Ti Amo (Corriamoci Incontro gesungen von Domenico Modugno) (Domenico Modugno-Vinicio Garavaglia (nicht genannt)-
Axel Weingarten=Hans Bertram
)

Gaby (Baby, Je Vous Aime) (Roberts-Jacobson-Blecher)

Carolina Dai (gesungen von Sergio Bruni) (Mario Panzeri-Hellmar)-kein Tippfehler

Rosen Und Flieder (Without You gsungen von Johnny Tillotson) (Johnny Tillotson-Heinz Hellmer=Monique Falk)

Ausgerechnet Liszt Heißt Der Pianist (Alo Koll-Willy Schüller)
Das ENZO-TRIO
& Orchester GÜNTER GOLLASCH


Amiga
8 50 037 (1965)
Kurt Edelhagen - Sven Jenssen - Ines Taddio - Mariona - Will Brandes

Internationale Spitzenschlager, vorgetragen von bewährten Gesangssolisten, begleitet von Europas Big-Band Nr. 1: das ist die erregende Mischung der vorliegenden Langspielplatte (Plattentext)

Potpourri aus "My Fair Lady"
Sven Jenssen
24 000 Küsse
Ines Taddio
Cookin' At The Continental
Orchester Kurt Edelhagen
Ich Habe Sehnsucht
Mariona
Eine Lederhose Braucht Keine Bügelfalten
Sven Jenssen
Hello, Dolly
Will Brandes
Quando-Quando
Ines Taddio
Lets Have A Taste
Orchester Kurt Edelhagen
Giovane, Giovane
Will Brandes
O Lala, Paris
Mariona
Goody-Goody
Sven Jenssen

Pronit (Polskie Nagrania Warszawa)
A 540 Denk Nicht An Morgen (Nocne Canto) (Klimczuk-Laskowski)
& L. BOGDANOWICZ and his Ensemble
International Festival of Light Music Songs Sopot 1963

HHA 95096 Romantische Liebe (Büttel-Lindebrandt)
So Weit (Büttel-Lindebrandt)
& MARINA (seine Tochter)
HHA 98099 Karambolagen-Lady (Büttel-Lindebrandt)
Ein Auerhahn Balzt Wochenlang Um Liebe (Büttel-Lindebrandt)


und abschließend:
Hans Lucas ist Botho Lucas

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Will Brandes

Beitrag von waelz »

Vielen Dank für die wertvollen Ergänzungen. @Dietrich: Danke für den Hinweis auf Monique Falk. Bin zum zweiten Mal auf Wikipedia reingefallen, wo Camillo Felgen mit Heinz Hellmer gleichgesetzt wird.
Gaby (Baby je vous aime) wurde im Original von Bob Miller gesungen.

Bleibt noch offen, wer hinter den Autorennamen "Maxwell" und "Lindebrandt" steckt.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Will Brandes

Beitrag von waelz »

Nach langer Zeit lichtet sich ein Nebel: Endlich konnte ich herausfinden, wie das Original der Will Brands-Nummeer "In Toni's Pizzeria" heisst.
Es war wohl eine Eingebung, dass ich es mal mit einer anderen Schreibweise versuchte und so einen Hinweis auf das Original fand. Statt "Toni" versuchte ich es mit "Tony". Und siehe da: Der Titel ist bei der Gema als "In Tony's Pizzeria" registriert, und nicht wie auf der Platte angegeben als "In Toni's Pizzeria".
Nun war der Weg geebnet und hier ist die Lösung:
Das Original heisst "Roma Rocka-Rolla" und wird von den "Click Clacks" interpretiert. Die Autoren sind Sam Stept und Roz Steiner. Der deutsche Text stammt von Robert Retter alias Hans Neumann, und nicht wie auf der Platte angegeben von "Ritter".

Bild

Über die "Click Clacks" habe ich auf die Schnelle nichts Aussagekräftiges gefunden im Netz.
Musikfan70er
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 31. Oktober 2020, 00:29

Re: Will Brandes

Beitrag von Musikfan70er »

Hallo,

Ich bin ein großer Fan der Musik vor allem der 70er Jahre.
MOmentan interessiert mich z.B. ob Danyel Gerard jemals verheiratet war und KInder hat. Bei google stehen zwar HInweise drin, aber man erfährt trotzdem nichts Genaues.
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Will Brandes

Beitrag von Dieter »

Hallo Musikfan,

da bist Du wohl in ser falschen Rubrik.

Dieter
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 196
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Will Brandes

Beitrag von olaf »

Mir geht es um diese Single, die B-Seite. Im 1. Beitrag steht

Polydor 52809
Sie war solide (Kurt Hertha/Daddy Monrou=Werner Twardy/Lindebrandt=Will Brandes?)
Opas Zylinderhut (=Ich hab‘ keinen Zylinder)(Gerhard Siebholz/Wolfgang Brandenstein)

Hat da wirklich Wolfgang Brandenstein aus der DDR den Text geschrieben? Ich finde leider keine Abbildung dazu im Netz.
In der DDR hieß der Titel "Ich hab keinen Zylinder", auf Amiga-Single erschienen und da ist es sicher, dass Brandenstein der Texter war.
Der Text der Polydor-Single geht anders und ich hätte da eher einen BRD-Texter vermutet.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Will Brandes

Beitrag von waelz »

Die Gema gibt als Urheber Siebholz und Brandenstein an. Der offizielle Titel lautet "Ich hab' keinen Zylinder". Alternativ heisst er auch "Opa's Zylinderhut".
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Will Brandes

Beitrag von vectra207 »

Hallo zusammen,
hier aus meinem Bestand eine Abbildung des Labels. Habe mir das Lied angehört, es ist zwar dieselbe Melodie, aber mit anderem Text.
Gruß Hajue
Bild
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 196
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Will Brandes

Beitrag von olaf »

Ja, der Text ist anders. Ich kenne beide Versionen.
Auf der Polydor-Platte ist also tatsächlich Brandenstein als Texter angegeben.
Ich erhielt gerade eine Mail von Siegfried Trzoß, der jeden Sonnabend das "Kofferradio" moderiert. Bei ihm war der kürzlich verstorbene Brandenstein mal zu Gast. Er sagte, dass er am Text der Polydor-Single nicht beteiligt war.
Das Ganze wird also ungeklärt bleiben.
Hintergrund für meine Frage: Im Kofferradio sollen demnächst beide Versionen des Zylinders erklingen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
EasyBert
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 19:18

Re: Will Brandes

Beitrag von EasyBert »

Brandenstein wird wohl ein Pseudonym von Will Brandes selbst sein
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 196
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Will Brandes

Beitrag von olaf »

Nein. Brandenstein war einer der bekanntesten Texter der DDR, hat rund 3000 Texte verfasst.
Bei ddr-tanzmusik.de steht mehr über ihn.
Am 1.10. lief die Sendung mir den 2 Titeln im Kofferradio. Da sagte der Moderator (der mal Brandenstein interviewt hatte), dass Brandenstein selbst überrascht war, dass auf der BRD Platte ein veränderter Text gesungen wurde. Von dieser neuen Textversion hatte er nichts gewusst. Man fragte bei Polydor nach, was das denn soll, aber Polydor hat nicht geantwortet. Von einer Klage sahen die DDR Autoren ab, da auf der Polydor-Single Brandenstein als Texter angegeben war.
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Will Brandes

Beitrag von Dieter »

Hallo,
BRANDENSTEIN, WOLFGANG * 24.04.1929, + ????, Regisseurs u. Conferéncier,
Textautor für Amiga-Produktionen (u.a. "Aus Apfelkernen Und Nudelsternen"-1962, "Papagei-Twist"-1963, "Unsere Liebe"-1964, "Münchhausen"-1964, "Mich Hat Noch Keiner Beim Twist Geküsst"-1964, "Ich Brauch’ Keinen Zylinder", "Erna Kommt"),
Zusammenarbeit u.a. mit dem Komponisten GERHARD SIEBHOLZ,
Mitte der 60er Wolfgang Brandenstein-Ensemble (u.a. mit HORST KRÜGER-b, voc), 1967 Auflösung,
Sendereihe "Gesucht Und Gefunden", "Was Darf’s Denn Sein?", "Schlagercocktail",
1966 WB-Schau zur Herbstmesse in Leipzig

Gruß
Dieter
Antworten