Seite 1 von 1

Oliver Bendt - Pseudonyme als Schlagersänger

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2014, 22:18
von Schlager-Claudia
Momentan interessiere ich mich sehr für Oliver Bendt und suche ältere deutschsprachige Aufnahmen von ihm (Keine mit der Goombay Dance Band). Dabei bin ich auf Singles gestoßen, die er bei Metronome unter dem Namen "Jörg" veröffentlichte. Das sollen aber nicht die Einzigen gewesen sein. Auf einer Plattenbörse erzählte mir ein Verkäufer, daß es da mindestens noch eine Single von Oliver Bendt unter einem anderen Namen geben soll. Er meinte Gregor oder so ähnlich, an Näheres konnte er sich leider nicht mehr erinnern. Wer kann mir bitte helfen und etwas Genaueres dazu sagen oder gar mit einer Discographie dienen? In den ganzen Auflistungen stehen nahezu immer die Telefunken-Singles.

Noch eine Frage zu Oliver Bendt: Ist die Crystal-Single "Martinique" (1976) der gleiche Titel den Mitte der 80er Jahre Michael Stein gesungen hatte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten zu diesem Thema.

Re: Oliver Bendt - Pseudonyme als Schlagersänger

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2014, 23:59
von PeterPan
Heißt der Titel von Michael Stein nicht "Martinique Cherie"?

Re: Oliver Bendt - Pseudonyme als Schlagersänger

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 00:58
von Schlager-Claudia
Ja, Du hast vollkommen Recht. Der genaue Titel von Michael Stein lautet: "Martinique Cherie".

Re: Oliver Bendt - Pseudonyme als Schlagersänger

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 04:41
von Manfred
Hallo Claudia,

schau mal hier

Manfred