25. August 2013 - Bernhard Brink - Ich bin noch zu haben

Die Titel zur gespielten Langspielplatte der Woche

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Site Admin
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 19:59

25. August 2013 - Bernhard Brink - Ich bin noch zu haben

Beitrag von Redaktion »

25. August 2013 – 12.00 Uhr
Bernhard Brink – Ich bin noch zu haben
Ariola 27 427 OT (1976)

Bild

Seite A
Ich bin noch zu haben **)

(Zander / Jay – Intro)
Dann sag’ ja **)
(Ascot / Marcard – Intro)
Wie ein König *)
(Petrik / Marcard – Intro)
Ich gehe mit dir *)
(Petrik / Gabriel – Intro)
Ich hör’ ein Lied *)
(Petrik / Marcard – Radio Tele)
All By Myself ***)
(Carmen – Intersong)

Seite B
Wenn aus Freundschaft Liebe wird *)

(Petrik / Marcard – Intro)
Ich hab’ geglaubt du liebst mich (Without You) **)
(Ham / Evans / Dt. Text: Feltz / Spez.-T.: Marcard – Essex)
Eine Party für zwei **)
(Zander / Weigel – Intro)
Bist du einsam und allein *)
(Petrik / Marcard – Radio Tele)
Music Star (Movie Star) *)
(Harpo / Dt. T.: Niebisch – MdW)
Wo steht das geschrieben? (Be My Baby) *)
(Spector / Greenwich / Barry / Kröll – Aberbach)

Arr. & Cond:
*) H. Petrik - **) U. Roever - ***)R. Nowy


(Wiederholung: Freitag, 30. August 2013, 20.00 Uhr)


Plattentext:

Als Bernhard Brink am 17. Mai 1952 in Nordhorn (bei Hamburg) geboren wurde, ahnte niemand, dass er eines Tages als Sänger zu Ruf und Namen kommen sollte. Bernhards Vater, von Beruf Architekt, beeinflusste ihn nach dem Abitur, die Juristenlaufbahn einzuschlagen.

Bernhard, ehemaliger niedersächsischer Landesmeister in Tennis, wurde im Urlaub in Tirol entdeckt. Bei einem abendlichen, fröhlichen Lokalbesuch fing man zu singen an. Dem Discjockey, der früher in einer Berliner Folklorekneipe tätig war, fiel Bernhards Stimme auf. Nicht nur das. Der Discjockey kannte einen Manager, der wiederum mit Thomas Meisel bekannt war. Nicht weiter verwunderlich ist, dass Bernhard nach seiner Rückkehr eine Einladung in die Berliner Meisel-Studios vorfand. Produzent Thomas Meisel war begeistert, die erste Single wurde aufgenommen und der Titel „Bombenfest“ in der ZDF-Hitparade vorgestellt.

Als Bernhard im Sommer 1972 sein Abitur ablegte, stand schon fest, dass er in Berlin Jura studieren würde. Nun, aufgegeben hat er sein Studium nicht, doch Bernhard zog es vor, sein Hauptinteresse dem zu widmen, was ihm am meisten Spaß macht: dem Singen. Mit seinen nächsten Platten hielt Bernhards Erfolgssträhne an. „Bist du einsam und allein“ wurde sogar in Frankreich und Australien veröffentlicht. Seine bisher größten Erfolge wurden „Ich hör ein Lied“ und „Ich bin noch zu haben“, mit dem er sich dreimal in der ZDF-Hitparade platzieren konnte. Trotz des Rummels um seine Person, trotz vieler Fans, ist Bernhard Brink der „Alte“ geblieben. Außerdem, wie singt er doch selbst: „Ich bin noch zu haben …“


Webseite Bernhard Brink
Antworten