Fragen zu Ray Miller

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Schlager-Claudia
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 21:42

Fragen zu Ray Miller

Beitrag von Schlager-Claudia »

Zu dem Schlagersänger "Ray Miller" würde mich interessieren, ob er heute noch als Sänger aktiv ist und noch Platten (CDs) aufnimmt.Gibt es im Internet auch eine ausführliche Discographie über ihn. Sehr lange hat man von Ray Miller nichts mehr gehört und man sieht ihn leider nicht in Schlager-Festivals im Fernsehen.
medina
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Fragen zu Ray Miller

Beitrag von medina »

Hallo!

2004 erschien die CD "Schlagergold - Caroline".

Sie ist bei amazon erhältlich, einfach den link auf der memory.de Seite dazu benutzen :-).

Lieber Gruss,
Kai
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zu Ray Miller

Beitrag von RF-Musiker »

Ray Miller machte Künstlervermittlung und Rock'n'Roll Shows..., ob er es jetzt noch tut, keine Ahnung. Seine Website gibt es nicht mehr.
Viel mehr weiß ich nicht.
Nachdenklich macht mich ja, dass seine größten Hits des Zeitraums 1968 - 2012 identisch sind mit seinen größten Hits 1968 - 1973...
Liebe Grüße
Ronny F
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: Fragen zu Ray Miller

Beitrag von Christoph »

Hallo,

ich habe Ray Miller ca. 2007 einmal getroffen. Zusammen mit einem Bekannten von mir hat er eine Folge für die Reality-Serie "Endlich Urlaub" (RTL) auf Gran Canaria gedreht, die auch ca. 2007/2008 ausgestrahlt wurde. Ein fürchterliches Sendeformat, wofür aber Ray Miller nichts kann. Im Gepäck hatte er "nur" ältere Lieder von sich, so dass ich davon ausgehe, dass er zumindest schon seit einigen Jahren keine neuen eigenen Schlager mehr hatte. Zumindest bis zu diesem Zeitpunkt hatte er aber, meine ich, auch gelegentliche Auftritte auf Oldie-Festivals und Erinnerungs-Shows im Fernsehen.

Leider habe ich ihn seinerzeit nicht großartig ausgefragt, obwohl er soweit ich das beurteilen kann ein ganz umgänglicher Typ ist, der auch gerne von seiner Schlagerzeit erzählt. Einen Kontakt habe ich leider auch nicht mehr. Vielleicht könnte man doch mal irgendwie an ihn herantreten?!

Um Deine Frage zu beantworten, ich habe einige Singles und zwei Lps von ihm (die neuesten davon aber aus den 80er jahren) sowie zwei Cds, die aber auch nur alte Titel beinhalten:

* Schlager Gold / Euro Trend CD 142.093 und

* Die Hits - Die Mädels / LaserLight 15 265 von 1990.

Viele Grüße, Christoph
Antworten