Seite 1 von 1

Die Selvera`s (NL) - Deutsche Aufnahmen

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:08
von Jukeboxjunkie
Hallo,
ich suche nach Informationen über die "Die Selveras" aus Holland. Es gibt deutsche Aufnahmen, bisher sind mir zwei Singles bekannt, die ich aber nicht in meinem Archiv habe.
1= A) Cinderella,Deine Träume - B) Jeder Tag, Ohne Dich auf ARTONE
2= A) Nein, Nein Fräulein - B) Nachts am Karibischen Meer auf TELEFUNKEN U 55 444
Beide Aufnahme dürften Anfang der 1960er Jahre veröffentlicht worden sein. Gibt es noch andere deutsche Aufnahmen?
Beste Grüße
Friedo

Re: Die Selvera`s (NL) - Deutsche Aufnahmen

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:21
von rockpetrus
Hallo Friedo,

im alten BINDIG-Singlekatalog findet man noch eine weitere Platte der SELVERAS:
Telefunken 55053 / Die gelbe Kutsche / Gute Nacht

Gruß
rockpetrus

Re: Die Selvera`s (NL) - Deutsche Aufnahmen

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:35
von rix
Hallo Friedo,

habe folgende Singles gefunden:

1958 Die gelbe Kutsche / Gute Nacht - Telefunken UH 9273
1959 Liebes Grossmütterlein / Die Insel der Liebe - CNR UH 9305
1959 Wenn die Kerzen erstrahlen / Nochmal Kind sein - CNR UH 9304
1962 Cinderella, deine Träume / Jeder Tag, ohne dich - Artone DR 25.156

gruß rix

siehe auch: http://rateyourmusic.com/artist/de_selveras

Re: Die Selvera`s (NL) - Deutsche Aufnahmen

Verfasst: Sonntag 24. Februar 2013, 16:26
von Jukeboxjunkie
Vielen Dank!!!!
Mit Eurer Hilfe bin ich ein gutes Stück weiter gekommen in meiner Recherche. Jetzt muß ich "nur" noch die Aufnahmen aufstöbern.
Beste Grüße
Friedo