Les Dominos

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
rockpetrus
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 7. April 2007, 12:28

Les Dominos

Beitrag von rockpetrus »

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, woher die „Les Dominos“ kommen und wer diese vier Jungs sind? Das Label „date“ kenne ich auch nicht, eigentlich noch nie gehört oder gesehen. Ursprünglich dachte ich, es könnten eventuell Schweizer sein (incl. der Plattenfirma), ich habe aber nirgens Anhaltspunkte gefunden, welche diese Vermutung bestätigen könnten.
Die Cover-Rückseite ist am oberen Rand etwas beschädigt, beinhaltet aber vier Augramme der Bandmitglieder - ich hab den Bildausschnitt etwas vergrößert und gedreht, damit man´s besser erkennen kann was draufsteht.

LES DOMINOS / Wo bist du / Bucks Polka / date 1066

Vielen herzlichen Dank

Gruß rockpetrus

Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1302
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Les Dominos

Beitrag von PeterPan »

Hallo Rockpetrus!

Aus den Autogrammen erkenne ich immerhin einen "Schorsch" und einen "Walter".
Komponist und Texter von "Wo bist du" ist übrigens ein Walter Kaltmeyer (möglicherweise einer der Sänger).

Weiter kann ich dir leider nicht helfen!
rockpetrus
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 7. April 2007, 12:28

Re: Les Dominos

Beitrag von rockpetrus »

Hallo PeterPan!

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab´s auch schon über die Namen versucht, z.B. bei jenem vor Walter: V. oder P. Schindler. Richtig weiterhelfen tut uns das aber auch nicht. Vielleicht weiß einer unserer Label-Spezialisten, ob es sich bei „date“ um ein sogenanntes Billiglabel oder nur um ein Kleinlabel handelt und aus welchem Land es kommt. Die von "date" haben damals sicher mehr als nur diese eine Platte produziert. Die Gema-Datenbank hat allerdings auch nichts hergegeben.
Auf jeden Fall, danke für die Mithilfe.

Gruß
rockpetrus
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 17:48
Wohnort: Bei Köln

Re: Les Dominos

Beitrag von murkel »

Hallo rockpetrus,
ich habe hier einen Coverscan einer Rückseite einer Sg des Plattenlabels "Date".

Bild

Das hilft Dir vielleicht weiter.

LG
Ingrid
rockpetrus
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 7. April 2007, 12:28

Re: Les Dominos

Beitrag von rockpetrus »

Hallo Ingrid!

Vielen Dank für Deine Antwort plus Cover-Rückseite! Jetzt weiß ich zumindest aus welcher Ecke die Aufnahme kommt. Dass die vier Jungs auch aus Oberfranken sind heißt das ja noch lange nicht. Auf jeden Fall mal ein positiver Anfang meiner Suche.

Ich hab dadurch was interessantes gefunden, das Du Dir hier ansehen kannst:

http://www.pophistory-oberfranken.de/Bands2.html

Nur die "Les Dominos" sind da leider nicht dabei!
Nochmals danke und

Gruß
rockpetrus
Antworten