28. Oktober 2012 - Mireille Mathieu - Wünsch Dir was

Die Titel zur gespielten Langspielplatte der Woche

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

28. Oktober 2012 - Mireille Mathieu - Wünsch Dir was

Beitrag von Manfred »

Sonntag 28. Oktober 2012 - 12.00 Uhr
Mireille Mathieu - Wünsch Dir was - Eine musikalische Weltreise
Ariola 27 275 IT (1975)

Bild

Seite A
Aloa-he

(Trad. / Bearb. Bruhn / Buschor)
Sur le pont d'Avignon
(Bruhn / unter Verwendung einer Volksweise / Buschor
Lied der Vergangenheit (Melodie in F)
(Rubinstein / Bearb. Bruhn / Buschor)
Santa Lucia
(Cottrau / Bearb. Bruhn / Buschor)
Meine Rose (Letzte Rose)
(Bruhn / unter Verwendung einer Volksweise / Buschor)
Ich liebe das Meer (Ay Ay Ay)
(Trad. / Bearb. Bruhn / Buschor)

Seite B
Barcarole

(Offenbach / Bearb. Bruhn / Buschor)
La Paloma ade
(Yradier / Bearb. Bruhn / Buschor)
Plaisir d'amour (Das Tor zum Paradies)
(Martini / Bruhn / Buschor)
Vor einen Jahr (La Golondrina)
(Serradell / Bearb. Bruhn / Buschor)
Tiritomba
(Bruhn / unter Verwendung einer Volksweise / Buschor)
Am Ende bleibt die Liebe (Auld Lang Syne)
(Volksweise / Bearb. Bruhn / Buschor)

(Wiederholung Freitag 2. November 2012, 18.00 Uhr)
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: 28. Oktober 2012 - Mireille Mathieu - Wünsch Dir was

Beitrag von Christoph »

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte noch ein wenig über die Mathieu-LPs aufklären für diejenigen, die nicht beide Exemplare vor sich haben.

Die LP "Wünsch Dir was" ist 1975 auf Ariola mit der Bestellnummer 89 350 IT erschienen. Diese Erstauflage gibt es im übrigen auch als Club-Sonderauflage mit der Bestellnummer 63 063. Die zweite Auflage inkl. dem Lied "Aloa-he" und der Bestellnummer 27 275 IT ist dann 1976 nachgeschoben worden.

Die Tracklists unterscheiden sich im Bezug auf das eigentliche Album nicht. Im Grunde besteht das Repertoire dieser LP nämlich nur aus 10 Liedern. Bei der Erstauflage nahm man noch ihren damaligen Hit "La Paloma ade" sowie "Die Tage der L iebe" hinzu, die aber bereits zwei Jahre zuvor auf dem Album "MM" schon veröffentlicht worden waren.

Für die Zweitauflage hat man "Die Tage der Liebe" dann durch die seinerzeit aktuelle Single "Aloa-he" ersetzt und die Titelfolge ein wenig verschoben. Beide Auflagen beinhalten allerdings die eigens für "Wünsch Dir was" aufgenommenen Lieder, also kann es im Grunde recht egal sein, welche von beiden Platten man hat. DIe Neuauflage kam vermutlich nur zu Stande, weil sich die LP sehr gut verkauft hat und die Neuauflage noch einmal für den Käufer attraktiver gemacht werden sollte.

Übrigens, erstaunlicher Weise gab es - abgesehen von den dazugekoppelten Songs - aus den 10 Titeln für "Wünsch Dir was" nicht eine einzige Single-Auskopplung.

Viele Grüße ^^
Antworten