Seite 1 von 1

"Plattensüchtig" von Jürgen Schmich

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2012, 22:47
von thorsten
Bild

Moin moin allerseits,

sammelt Ihr noch Schallplatten...?

Es gibt ja nichts - was nicht gesammelt wird: Singles mit und ohne Bildcover, Erstpressungen, Musterpressungen, Exportpressungen...

Der Autor Jürgen Schmich hat sich in der Welt der Plattensammler umgeschaut und er hat genau beobachtet worauf es beim Sammeln ankommt. Auf den guten Zustand der Platten, aber auch daran, wo und wie man seine Sammlerstücke aufgespürt hat.

Jürgen Schmich hat sich mit sieben Sammlern mit völlig unterschiedlichem Musikgeschmack unterhalten. Die Interviews in diesem Buch offenbaren, dass es trotz der unterschiedlichen Sammelgebiete viele Ähnlichkeiten unter Sammlern gibt. Welcher Aufwand für das Jagen von Raritäten aufgewandt wird, mit welcher Sorgfalt die Sammlung gehegt und gepflegt und vor Beschädigungen bewahrt wird, mit wieviel Akribie die eigene Sammlung erfasst und dokumentiert wird - für Außenstehende mag das bizarr wirken, für Sammler ist das selbstverständlich...

Jeder der mehr als 20 Schallplatten sein eigen nennt, wird dieses Buch mit einem ständigen Schmunzeln lesen.
Weil er sich in nahezu jeder Zeile wiederentdecken wird…

Weitere Informationen bei www.plattensuechtig.de

Jürgen Schmich
Plattensüchtig
168 Seiten
ISBN 978-3-00-036732-8
22 Euro

Überall im Buchhandel erhältlich - oder direkt beim Autoren per Mail an info(at)plattensuechtig.de

In der Schlager-Illustrierten am 28.Oktober wird ein vom Autor signiertes Exemplar verlost!

Thorsten Schmidt

Re: "Plattensüchtig" von Jürgen Schmich

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2012, 23:45
von vectra207
Ich besitze dieses Buch schon seit einigen Monaten und muß sagen, ich bin süchtig nach diesem Buch: Ich habe es nämlich schon zweimal gelesen. Wirklich interessant.

Im Intro steht: Ein Manko jedoch wird wirklich bedauert: Eine Frau, die sammelt, war einfach nicht ausfindig zu machen.

Der scheint unsere Marlene nicht zu kennen :D

Gruß Hajue

Re: "Plattensüchtig" von Jürgen Schmich

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2012, 16:26
von Michael
Servus Thorsten,

ist das Buch auch über Dich zu beziehen? Manfred meinte heute morgen in "WDW", dass das Buch auch käuflich zu erwerben sei. Bei Amazon ist es nicht mehr lieferbar...

Lieben Gruss,

Michael

Re: "Plattensüchtig" von Jürgen Schmich

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2012, 22:30
von schlagerbummel
Michael hat geschrieben:... dass das Buch auch käuflich zu erwerben sei. Bei Amazon ist es nicht mehr lieferbar...

Lieben Gruss,

Michael
Hallo Michael

Du kannst es auch direkt beim Autor Jürgen Schmich kaufen

http://www.plattensuechtig.de/

LG, Armin

Re: "Plattensüchtig" von Jürgen Schmich

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2012, 22:40
von Michael
Hallo Armin,

Danke für die Info, habe Jürgen geschrieben...

Lieben Gruss,

Michael

Re: "Plattensüchtig" von Jürgen Schmich

Verfasst: Montag 29. Oktober 2012, 01:01
von thorsten
Moin,

ich habe das Eingangsposting um einige angefragte Informationen ergänzt.

Thorsten