paul würges

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
gerd
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 09:01
Wohnort: www.ostallgäu.de

paul würges

Beitrag von gerd »

hallo freunde,
auch wenn auf meine letzte frage zu freddy kein einziger geantwortet hat versuche ich nochmal mein glück. ich habe eine paul würges cd von 2009 (air record 401553 1100132) mit dem titel geisterreiter. kann mir jemand sagen von wann die aufnahmen sind?

danke

Gerd
Um zur Quelle zu kommen mußt du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1302
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: paul würges

Beitrag von PeterPan »

Hallo Gerd,
von den Titeln auf der CD ist zumindest keiner auf der CD-Sammlung "Paul Würgens 58-62" drauf - also wär ich schon mal dafür, dass sie später erschienen sind!

Die Titel deiner CD sind:
- Blue Dance
- Geisterreiter
- Good Night Irene
- Happening Party
- Jackson Beat
- King of the Road
- Mackie Messer
- Marakesh Shake Down
- Moonlight
- Nachtexpress nach St. Tropez
- Night Train
- Sing with me
- Swing that Hammer
- Travellin' Guitar

Also auf Single ist meines Wissens keiner dieser Titel erschienen. Ich nehme an das sind spätere Aufnahmen - sind ja durchwegs eigentlich bekannte Titel.
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: paul würges

Beitrag von thorsten »

Hallo Gerd,

falls keiner antwortet, nimms nicht persönlich... vielleicht sind deine Fragen zu schwer... :wink:

Ich kenne viele Versionen von Geisterreiter, nur diese von Paul Würges nicht. Erschwerend kommt hinzu, das P.W. bei Ariola unter Vertrag stand, jenes Label über das am wenigsten Informationen zur Verfügung stehen....

weiter suchen....

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 17:48
Wohnort: Bei Köln

Re: paul würges

Beitrag von murkel »

Hallo Gerd,

ca. 1965 ist eine LP
(Label:INTERNATIONAL Katalog Nr.:IN LP 80006)
(originale Deutsche 60er Jahre Pressung!)
mit Instrumental Titeln herausgebracht worden:

Jeff Jackson's Big Guitar (Instrumental)

Paul Würges als: Jeff Jackson & the Explorers

Seite 1
1 Travelin' Guitar
2 Swing That Hammer
3 Sing With Me
4 Marrakesh Shake Down
5 Good Night Irene
6 Night-Express To St. Trpez

Seite 2
1 Jackson's Beat
2 Blue Dance
3 Happening Party
4 Moonlight
5 King Of the Road
6 Mack The Knife

Liebe Grüße
Ingrid
Benutzeravatar
gerd
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 09:01
Wohnort: www.ostallgäu.de

Re: paul würges

Beitrag von gerd »

erstmal danke für eure antworten.
ingrid, ich glaube es ist wirklich die lp mit 2 titeln mehr. auf der cd sind noch geisterreiter und night train.
Um zur Quelle zu kommen mußt du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: paul würges

Beitrag von thorsten »

Moin Gerd und alle anderen,

Klaus Kettner von Hydra Records hat ein schönes Heft über Paul Würges zusammengestellt, dass über die Abonnenten des Rock'n'Roll-Magazins kostenlos verteilt wurde. Darin enthalten ist auch eine Discographie mit detailliertem Tracklisting aller Alben.

Die erwähnte LP von Jeff Jackson & the Explorers ist darin natürlich wiederzufinden, auch die drei Single-Auskopplungen aus diesem Album.

Aber: Geisterreiter konnte ich nirgendwo erspähen.....

Sollte ich nichts überlesen haben (und sollte die Discographie wirklich komplett sein....), dann bleibt nur die Vermutung, ob es sich dabei um eine seinerzeit unveröffentlichte Aufnahme handelt, die auf der von Gerd angeführten CD erstmalig zu hören ist....

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
gerd
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 09:01
Wohnort: www.ostallgäu.de

Re: paul würges

Beitrag von gerd »

hallo thorsten,
in der discoraphie habe ich nur nach geisterreiter geschaut und nix gefunden. ich glaube inzwischen auf der cd sind die titel der lp plus 2 unveröffentlichte aufnahmen.
Um zur Quelle zu kommen mußt du gegen den Strom schwimmen.
Antworten