11.03.2012: Love Generation - Sing, sing, sing!

Die Titel zur gespielten Langspielplatte der Woche

Moderator: Manfred

Antworten
Hape

11.03.2012: Love Generation - Sing, sing, sing!

Beitrag von Hape »

Love Generation – Sing, sing, sing!, United Artists UAS 29 882 G, (P) 1975

Ja, wir verreisen (Frank Cornely)
Es liegt an dir (Live Your Life Before You Die) (A. B. Pointer/Fred Jay)
Wenn du vorbeigehst an mir (Richard de Bastion/Fred Jay)
Sag’ doch ich liebe dich (Bla, bla, bla) (Daniele Pace/Bagazzi/Savio/Fred Jay)
Das größte auf dieser Welt (Star On A TV Show) (Hugo & Luigi/Weiss/C. List)
Sie kommt noch heut’ (Joachim Heider/J. Relin)
Mein Wunder bist du (Whole Lotta Loving) (Arnold/Martin/Morrow/Kieler)
Lach’ dem Regen ins Gesicht (Neil Sedaka/Fred Jay)
Was wären Blumen (Peter Schirmann/K. U. Blecher)
Uns’re Melodie (Peter Schirmann/Chr. Heilburg)
Komm kleine Lady (T. Touchton/G. Walter)
Hör wieder Radio (Peter Schirmann/Gisela Kieler)

Erstsendung: Sonntag, 11. März 2012, 12:00 Uhr
Wiederholung: Donnerstag, 15. März 2012, 21:15 Uhr


Bild
Bild
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: 11.03.2012: Love Generation - Sing, sing, sing!

Beitrag von PeterPan »

Hallo Hape,

auf dieser LP sind viele Coverversionen:

"Wenn du vorbeigehst an mir" (= "Call on me")
"Lach' dem Regen ins Gesicht" (= "Laughter in the Rain")

Bei "Sie kommt noch heut" handelt es sich um den Alfie-Khan-Hit von 1970.

"Komm kleine Lady" ist die einzige "Eigenproduktion" auf dieser LP - die Musik stammt von Bandmitglied Timothy Touchton und der Text von Gründungsmitglied Gitta Walther

"Hör wieder Radio" ist allerdings nicht identisch mit dem Grand-Prix-Vorentscheid-Auftritt da damals noch Christina Harrison mitsang. Meines Erachtens beinhaltet das Album eine neu eingespielte Version mit Lucy Neale.

... wenn du wieder einmal Lust haben solltest auf die Love Generation, hör dir die allererste (gleichnamige) LP an. Die erschien 1969/70 bei United Artists.
Hape

Re: 11.03.2012: Love Generation - Sing, sing, sing!

Beitrag von Hape »

Hallo PeterPan,

"Hör wieder Radio" ist die Original-Version. Im Facebook-Beitrag zu Love Generation wird extra darauf hingewiesen das dort noch Christina Harrison singt, wahrscheinlich auch noch Gregor Cornely. Die Titel- und Autorenangaben sind vom LP-Cover übernommen. Leider wird dort nicht immer auf ein eventuell vorhandenes Original hingewiesen. Auf dem Album sind einige "Chor-Mitglieder" als Solisten zu hören.

Die erste deutschsprachige LP habe ich zwischenzeitlich auch. Die wird es dann zu einem späteren Zeitpunkt auch einmal in dieser Sendereihe geben ...

Liebe Grüße von

Hape
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: 11.03.2012: Love Generation - Sing, sing, sing!

Beitrag von PeterPan »

Hier die Solisten:
- Das Größte auf dieser Welt: ?
- Es liegt an dir: /
- Hör' wieder Radio: /
- Ja, wir verreisen: /
- Komm kleine Lady: Timothy Touchton
- Lach' dem Regen ins Gesicht: /
- Mein Wunder bist du: Gitta Walther & Timothy Touchton (ganz am Anfang)
- Sag' doch "Ich liebe dich": Gitta Walther & Timothy Touchton
- Sie kommt noch heut': /
- Uns're Melodie: ?
- Was wären Blumen: /
- Wenn du vorbeigehst an mir: Timothy Touchton

LG Peter
Antworten