Die holländische Sängerin Ciska Peters

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Schlager-Claudia
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 21:42

Die holländische Sängerin Ciska Peters

Beitrag von Schlager-Claudia »

Ich mag die ausdrucksvolle Stimme der holländischen Sängerin Ciska Peters sehr. Sie ist bzw. war in Holland ein großer Star, der auch mehrere Titel in deutscher Sprache sang. Im Netz konnte ich weder auf Sampler noch eine Solo-CD von ihr entdecken. Selbst die erfolgreichen holländischen Titel scheinen es nicht auf CDs zu geben. Oder habe ich nicht richtig danach gesucht? Kann mir bitte irgendwer helfen? Vorab besten Dank an Euch!
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Die holländische Sängerin Ciska Peters

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo

Von Ciska gab es mal Mitte der 90´er ne Best Of CD, die bei Polydor erschien. Sie hieß Het Beste van Ciska Peters.

Die Polydor Nummer ist 531 246-2

Vielleicht kannst du die finden ...?

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
francon1973

Re: Die holländische Sängerin Ciska Peters

Beitrag von francon1973 »

Vielleicht helfen die Bestellnummern von folgenden zwei Singles bei der Suche weiter:


Laat me gaan (Original: Connie Francis - Lass mich geh'n)
Jij wilde niet (Original: Connie Francis - Wishing it was you)
CNR Single UH 9837

Niemand zal mijn Tranen zien (Original: Carmela Corren - Wer in deine Augen sieht)
Blijf toch hier
Discostar Single H5X 1079


Außerdem spuckt der amerikanische Ableger von Amazon, also http://www.amazon.COM, eine CD aus der "Hollands Glorie"-Serie sowie die CD "Het beste van Ciska Peters" aus, wenn man dort ihren Namen als Suchbegriff eingibt. Leider sind beide CDs als "nicht erhältlich" gelistet, aber eventuell helfen die Coverabbildungen und die CD-Titel bei der Suche über andere Portale. Außerdem tauchen viele CDs ja früher oder später auch über den amazon-Marketplace als gebrauchte Scheiben auf.


Jan
Hape

Re: Die holländische Sängerin Ciska Peters

Beitrag von Hape »

Hallo,

eine CD konnte ich nicht finden, aber sowohl bei www.musicstack.com als auch bei www.marktplaats.nl findet man einiges an Singles.

Liebe Grüße von

Hape
rockpetrus
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 7. April 2007, 12:28

Re: Die holländische Sängerin Ciska Peters

Beitrag von rockpetrus »

Hallo,

ich meine, es ist höchste Zeit, ein Bild von der hübschen Ciska zu sehen!

Gruß
rockpetrus

Bild
rix
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 23:49

Re: Die holländische Sängerin Ciska Peters

Beitrag von rix »

Hallo
und hier die Discografie:

http://www.zingzing.nl/CiskaPetersDiscografie.htm

Gruß
rix
hansjoerg
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Die holländische Sängerin Ciska Peters

Beitrag von hansjoerg »

Hallo, guten Tag,
Ciska Peters hat mit Ronnie Tober zusammen auch eine deutsche Version "Es stand geschrieben" vom holländischen Original "Een witte eend" gesungen. Weiss jemand wer den deutsch Text geschrieben hat?
Viele Grüsse
hansjoerg
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Die holländische Sängerin Ciska Peters

Beitrag von rasira »

Erschien dieser Duett-Titel "Es stand geschrieben" als Single oder auf LP? Merci.
hansjoerg
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Die holländische Sängerin Ciska Peters

Beitrag von hansjoerg »

Hallo,
das weiss ich leider auch nicht. Ich habe nur das Video davon im Internet gefunden.
Viele Grüsse
hansjoerg
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Die holländische Sängerin Ciska Peters

Beitrag von vectra207 »

Hallo,
meinst den Clip hier:
https://www.youtube.com/watch?v=0CkgWds-EvQ

Ich habe mit einem Übersetzprogramm folgendes rausbekommen.
1976 landeten Ronnie und Ciska mit "Een witte duck" einen großen Hit in den Niederlanden. Was viele nicht wissen, ist, dass auch eine deutsche Version dieses Duetts mit dem Titel "Es stand geschrieben" entstanden ist. Glücklicherweise ist auch diese Version erhalten geblieben. Im Clip sehen Sie einige Fotos aus dem persönlichen Archiv von Ronnie Tober.

Man findet aber nichts weiteres, kein Tonträgerhinweis.
Gruß Hajue
hansjoerg
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Die holländische Sängerin Ciska Peters

Beitrag von hansjoerg »

Guten Morgen,
ja genau, dieses Video meine ich.
Leider finde ich nirgendwo einen Hinweis, wer den deutschen Text geschrieben hat.
Viele Grüsse
hansjoerg
Antworten