Suzanne Doucet / die Metronome M 899

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

schlager-sammler

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von schlager-sammler »

Hallo Manfred,
ich weiß auch nicht ob ichs so recht glauben kann. Hab den Verkäufer angefragt, ob er mir die Sachen trotzdem schicken kann, bisher noch keine Antwort.
Swen
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von Rudi »

Guten Morgen,

das Original-Cover besitze ich ja seit vielen Jahren. Bei mir war damals auch ne falsche Platte drin, als ich es zusammen mit vielen anderen Platten von einem Musikredateur übernommen hatte.
Vielleicht existiert die Single dazu ja wirklich nicht. Jedenfalls habe ich noch keinen getroffen oder gesprochen, der sie jemals gesehen hat und der Song ist auch noch nirgends im Netz aufgetaucht - auch nicht als mp3.
Das könnte jedenfalls ein Indiz dafür sein, dass es hier lediglich Coverandrucke gibt und die Platte nicht existiert. Auch Suzanne, zu der ich vor einigen jahren einen regelmäßigen E-mailkontakt pflegte, konnte mir die reale Existenz der Platte nicht bestätigen und die Masterbänder der alten Metronome-Aufnahmen existieren schon lange nicht mehr.

P.S.: Ich hatte unmittelbar nach meinem Eintrag hier im Forum auch den Verkäufer angeschrieben und um die Autorenangaben auf der Platte gebeten, da schrieb er auch mir zurück dass sich leider eine falsche Platte (eine von hans Hass) in der Hülle befindet.
Warum sollte er die Unwahrheit schreiben? Hätte er um die Umstände dieser Aufnahme gewusst, hätte er das sicherlich verkaufsfördernd im Angebot erwähnt. Ich denke schon, dass das mit dem falschen Inhalt so stimmen könnte.


Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
schlager-sammler

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von schlager-sammler »

Hallo,
habe nun die Hülle mit der falschen Platte zugeschickt bekommen.

Auf der Bildhülle befindet sich allerdings ein "R"-Stempel (für Restposten), was m. E. darauf hindeutet, dass es doch eine Platte dazu gab und diese im Verkauf war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine PlFirma lediglich Covers andruckt und diese dann mit diesem Stempel versenden werden.

Was meint ihr dazu?

Gruss schlager-sammler
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von Rudi »

Hallo.
Ich glaube, darüber zu spekulieren, bringt uns hier nicht weiter.
Wir wissen es ja nicht. In meiner Hülle (von einem Rundfunkjournalisten) steckte auch eine falsche Platte, ich weiss heute allerdings nicht mehr, welche.
Und ich zweifle inzwischen auch daran, dass die Platte überhaupt existiert. Suzanne meinte zwar, dass es angeblich ein paar Muster gäbe, aber genau wusste sie es nach all den Jahren wohl auch nicht mehr.
Es gibt nirgends im Netz oder unter Sammlern irgendwelche Belege dafür. Keine Labelscans, keine mp3 Datei mit dem Titel, keine Dokumentation - nichts.
Sollte die Platte wirklich existieren, wird sie irgendwann schon noch auftauchen. Wir müssen eben weiter unsere Augen offenhalten.
Es bleibt spannend.

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
singlessammler
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 11:32

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von singlessammler »

Hallo Forumsgemeinde,
habe dieses Bildcover von dieser unveröffentlicht gebliebenen Suzanne Doucet-single nun doch abzugeben.

Sofern Interesse besteht, bitte per PN melden!

Gruss
singlessammler
singlessammler
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 11:32

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von singlessammler »

Guten ABend,
die Hülle ist bereits verkauft.
Gruss sven
Austrobeat
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. August 2022, 09:51

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von Austrobeat »

7" SUZANNE DOUCET - Du bist kein Engel

https://www.ebay.at/itm/255819390695

Es gibt sie also doch 8)
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von Manfred »

Da bin ich ja mal gespannt, was die Scheibe bringt

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von olaf »

Sehr edel vom Verkäufer, den Song kann man auch gleich hören :)
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von Jörg Müller »

46,19 hätte ich mehr erwartet
Austrobeat
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. August 2022, 09:51

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von Austrobeat »

Die SUZANNE DOUCET "Du bist kein Engel" Single ist jetzt bei discogs in der Datenbank:

https://www.discogs.com/de/release/2527 ... Kein-Engel
Antworten