Deutscher Schallplattenclub - Spitzenschlager Musikbox 65 (L

An- und Verkäufe, die bereits abgewickelt wurden bzw. älter als 6 Wochen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Deutscher Schallplattenclub - Spitzenschlager Musikbox 65 (L

Beitrag von Bruno »

spitzenschlager_musikbox_65.jpg
spitzenschlager_musikbox_65.jpg (67.97 KiB) 7987 mal betrachtet
Suche genannte LP.
Besitzt sie vielleicht jemand zum Verkauf?

Bruno
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Deutscher Schallplattenclub - Spitzenschlager Musikbox 6

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo Bruno

Da hast du dir aber gerade die seltenste und vermutlich auch teuerste Ausgabe dieser Reihe ausgesucht ...

Ich hätte sie und würde mich unter Umständen (Tausch gegen Peter Alexander Single auf Austroton oder Elite Special) von Ihr trennen, falls du Interesse hast, alles weitere per PN

... ach ja, Zustand ist für das Alter recht gut. Zumindest keine Beschriftung, Aufkleber oder sonstiges unschönes Zeugs auf Cover oder Label. Das dünne Cover hat Ringwear, ähnlich wie auf deinem eingestellten Foto, zudem ein wenig mehr Abrieb der Farbe, VG-
Die Platte ist richtig klasse, würde sie als VG+ bezeichnen, nur wenige Hairlines, beim Abspielen kaum zu hören. Das grüne DSC Label ist beidseitig sauber.

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Deutscher Schallplattenclub - Spitzenschlager Musikbox 6

Beitrag von Rudi »

Hallo,

ich möchte den Verkaufsthread nicht stören, aber darf ich mal fragen, was an dieser Platte so besonders ist, dass sie als "selten und teuer" gilt? Ich habe LPs aus dieser Serie (nicht die abgebildete, aber ähnliche Ausgaben in nicht neuwertigem, aber brauchbarem Zustand) in meiner 1 EUR Flohmarktkiste gehabt und konnte sie selbst für dieses kleine Geld nur sehr schwer und nach etlichen Anläufen an den Mann bringen, "besondere" Titel sind ja imho nicht drauf, alles Songs die man auch andernorts findet...

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Deutscher Schallplattenclub - Spitzenschlager Musikbox 6

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo Rudi

Ich weiß das auch nicht, vielleicht kann das aber jemand aufklären.

Es ist aber in der Tat so, dass genau diese Ausgabe 1965 so gut wie nie auftaucht. Vielleicht liegt es an den Stones, die drauf sind. Vielleicht an Isabella Bond oder Hans Hass ... ?

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Antworten