Seite 1 von 1
Suche Namen Fernseh Sänger-Moderator
Verfasst: Montag 26. Juni 2006, 10:57
von Errewete
Für einen Freund suche ich den Name, eines Fernseh Sänger-Moderator, der in den siebziger, achtziger Jahren eine eigene Fernsehshow hatte, in dem er auch sang, besonders Operette und Musical Melodien. Der Fernsehshow hatte auch seinen Namen. Er sah sehr gepflegt aus mit seinem ziemlich kurzem schwarzem Haar. Sein Name klang etwa Italienisch und er war nicht so jung mehr. Wer könnte das doch sein? Es ist nicht Freddy Breck, Nino de Angelo, Rex Gildo, Freddy Quinn, Peter Kraus, René Kollo oder Vico Torriani! Er sieht ein bisschen aus wie Marco Bakker (Niederlände), aber kleiner.
Verfasst: Montag 26. Juni 2006, 11:55
von hein
Hallo errewete,
hast du eventuell den Sender noch zur Hand?? 70er / 80er lässt ja eigentlich nur ARD und ZDF zu. Denn die privaten haben meines Wissens erst in den 80er Jahren angefangen.
Wir werden das Rätsel schon noch lösen
Liebe Grüße
hein
Verfasst: Montag 26. Juni 2006, 12:34
von Errewete
Hallo Hein,
Es kan nur auf ARD oder ZDF gewesen sein. Wir könnten und können hier in Brugge (Belgien), auf dem Kabel nur ARD oder ZDF und es gab dann noch keinen Astra-Satellit.
Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2006, 22:40
von Rudi
Rudolf Schock ???
Der war klein, in den 70er/80ern nicht mehr so jung, hatte kurzes schwarze Haar, sah immer gepflegt aus, sang auch Operette und war so bekannt, dass ich ihm eine eigene Fernsehshow zugetraut hätte.... Und Rudolpho.. Rudolf... naja, so ne Idee-
Verfasst: Donnerstag 29. Juni 2006, 14:06
von Uwe
Ist nur eine Vermutung, vielleicht Peter Fröhlich?
Jedenfalls trat er auch in diversen Musikshows und Operettensendungen auf und das mit dem dunklen Haar käme auch hin.
Uups !! aber nicht mit dem italienischen Namen und dem Alter, sorry . War wohl ein Fehlgriff.
Gruss
Uwe
PS: Vittorio Casagrande ???
Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 01:32
von DHG
Ich versuche einen Blindschuss!
Ernst Stankovski mit "Erkennen Sie sie Melodie?"
m.f.G.
Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 11:19
von Rudi
DHG hat geschrieben:Ich versuche einen Blindschuss!
Ernst Stankovski mit "Erkennen Sie sie Melodie?"
m.f.G.
Dachte ich auch erst - aber der war alles andere als klein, die Serie gab es in den 80ern nicht mehr und trug auch nicht seinen Namen.
Ich bin mal gespannt auf die wahre Lösung
