SUCHE: "Happy Winter" von den Westfälischen Nachtigallen

An- und Verkäufe, die bereits abgewickelt wurden bzw. älter als 6 Wochen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
SMU01
Beiträge: 4
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 20:52

SUCHE: "Happy Winter" von den Westfälischen Nachtigallen

Beitrag von SMU01 »

Guten Tag,
da unsere einzige Musikkasette (Original 70er !) nach ca. 10.000 Abspielungen den Geist aufgegeben hat, suche ich für mich (43) und meinen Bruder (46) die Weihnachtsmusik unserer Kindheit. LP oder CD. Digitale Medien sind bevorzugt. Können Sie uns helfen?
Viele Grüße
Eugen Koch
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: SUCHE: "Happy Winter" von den Westfälischen Nachtigallen

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo Ihr beiden,

na die iss ja gar nicht so weit verbreitet, wie ich anfangs dachte, dennoch mit ein bißchen googleln hättet Ihr sicher auch folgendes gefunden.

einmal hier, der hat sie gleich zweimal: http://www.schallplattenwelt.de/Vinyl-W.htm

Billiger wird aber wohl hier, in der Bucht http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... n/12507152

Wünsche Euch viel Glück, hatte die Platte auch mal, iss sehr schön ...

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: SUCHE: "Happy Winter" von den Westfälischen Nachtigallen

Beitrag von Rudi »

Hallo !
Na ja, wenn da schon "VB" steht und der Anbieter in der Anzeige "sehr gesucht" schreibt, dann kann man sicher schon ahnen, was ihm so vorschwebt. Der wird die Scheibe nicht für kleines Geld hergeben.
Habe auch gerade mal interessehalber gegoogelt. Bei funrecords war die Scheibe letzten Monat im Katalog, ist aber schon weg. In der Bucht sind zwei Exemplare zu Preisen für 19,99 und 24,99 per sofortkauf nach kurzer Zeit verkauft worden. Scheint also wirklich eine gesuchte LP zu sein, die es auf dem Sammlermarkt nicht für kleine EUR zu finden gibt.
ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie auf Flohmärkten (sofern man sie dort findet), für kleines Geld zu haben sein wird.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich die Platte auch in meine " 1-EUR" Kiste gesteckt, weil ich mit dieser Art Musik nichts anfangen kann (bin kein Christ) und mich da überhaupt nicht auskenne.

Dennoch viel Glück bei der Suche !
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
SMU01
Beiträge: 4
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 20:52

Re: SUCHE: "Happy Winter" von den Westfälischen Nachtigallen

Beitrag von SMU01 »

Vielen Dank Armin,
die Schallplattenwelt hat keine auf Lager und die Ebay Kleinanzeigen Adresse will eine CD verkaufen (...) ich hab dann den Kontakt beendet.
Na ja ich such mal weiter.
Viele Grüße
Eugen
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: SUCHE: "Happy Winter" von den Westfälischen Nachtigallen

Beitrag von Rudi »

Hallo Eugen,

aber du schriebst doch oben: "Digitale Medien bevorzugt." Was spricht denn da gegen eine CD?
Wobei ich mich frage, ob das Werk offiziell überhaupt jemals auf CD veröffentlicht wurde.

Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
SMU01
Beiträge: 4
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 20:52

Re: SUCHE: "Happy Winter" von den Westfälischen Nachtigallen

Beitrag von SMU01 »

Rudi hat geschrieben:Hallo Eugen,

aber du schriebst doch oben: "Digitale Medien bevorzugt." Was spricht denn da gegen eine CD?
Wobei ich mich frage, ob das Werk offiziell überhaupt jemals auf CD veröffentlicht wurde.

Grüsse
Rudi
Ne ich glaub nicht,
das war ja auch das seltsame. Eine LP wurde angeboten und dann sollte es eine CD sein. Wer weis wie oft die LP schon so verkauft wurde...
Ich denke dein Hinweis mit dem Flohmarkt ist kein schlechter.
Grüße
Eugen
SMU01
Beiträge: 4
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 20:52

Re: SUCHE: "Happy Winter" von den Westfälischen Nachtigallen

Beitrag von SMU01 »

Ich hab Sie! Bin ich glücklich -ehrlich... :D
Antworten