Suche nach deutschem Oldie

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
wibe23
Gast

Suche nach deutschem Oldie

Beitrag von wibe23 »

Hallo Oldiefreunde !!!!!!!

Ich habe eine Frage zu einem deutschen Oldie, leider weiß ich weder den Namen der Sängerin noch den Titel. Ich habe aber zumindest einige Hinweise zu Textfragmenten usw., vielleicht gibt es ja jemanden der mir weiterhelfen kann !!!!
Es handelt sich um einen Titel der so in den späten 50 -ern bis höchstens 1961/ 62 erschienen ist. Es war eine Art Rockand Roll, auf keinen Fall ein Nr.1 - Hit. Gesungen wurde so im " Schluckauf" der Rock and Roll Zeit.
So in der Art wie Conny Froboess oder Dany Mann damals sangen. Es kann sich auch um eine eingedeutschte Version eines englichsprachigen Titels handeln.
Der Text begann etwa so :
"Man nennt mich .......baby ,....... baby , das Girl vom Rummelplatz " weiterer Text nicht mehr bekannt.
Refrain ging etwa so:
" Und ich kauf mir Lippenstift und ich kauf mir schicke Schuh, dann seh ich so aus, so wie die Girls vom Magazin" bzw. " Und ich kauf mir Lippenstift und ich kauf mir schicke Schuh, dann seh ich so aus , so wie die Girls von Hollywood bis Wien !"
War ein sehr hübsches Lied, vielleicht kennt ja jemand hier aus diesem Forum die Interpretin und den Titel, damit wäre mir sehr geholfen!!!
Vielen Dank an alle Oldiefans.
Walter aus Senden
Gast

Re: Suche nach deutschem Oldie

Beitrag von Walter aus Senden »

Hallo,

" DAFFA DOWN DILLY" Ruth Fischer Elektrola Single.

Gruß Walter
wibe23
Gast

Beitrag von wibe23 »

Hallo Walter !!!!!!!!

Ruth Fischer ist also die Sängerin , aber wie heißt der Titel auf deutsch ??

Kannst Du mir nochmal helfen ?

Danke !!!!!
Walter aus Senden
Gast

Beitrag von Walter aus Senden »

Hallo,

"DAFFA DOWN DILLY" heißt der deutsche Titel wirklich,

schau mal in Dein Postfach !

Wir hören voneinander.

Walter
Antworten