Happy Family, Gulli wattka

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
HolgerP
Beiträge: 34
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 13:24

Happy Family, Gulli wattka

Beitrag von HolgerP »

Das lief hier ja auch schon mal, mit dem späteren "Tony Marshall" als quakendem Frosch.
Bei der GEMA las ich, daß es dazu auch eine englische Fassung geben soll, mit dem Titel "Cully Wadca"; aber dort wird ja viel falsch geschrieben, wenn der Tag lang ist; jedenfalls habe ich bisher vergeblich danach gesucht - weiß da jemand mehr?
Außerdem soll es dazu noch eine niederländische Fassung geben, bei der in der Titelzeile "Pompeii" vorkommt - wieder habe ich nichts gefunden und wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Holger
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Happy Family, Gulli wattka

Beitrag von Manfred »

Hallo Holger,

schau mal hier http://www.geocities.com/ha_hammer/schlagergiw.htm unter Gulli Wattka.

Die Single der Happy Family wurde übrigens von Tony Marshall produziert.

Manfred
HolgerP
Beiträge: 34
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 13:24

Re: Happy Family, Gulli wattka

Beitrag von HolgerP »

Hallo Manfred,

Wie haste das bloß geschafft? Wenn ich bei Google "Gulli wattka" und "Hansis Schlagerseiten" eingebe, kommt nischt!

Herzlichen Dank,

Holger
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Happy Family, Gulli wattka

Beitrag von Manfred »

HolgerP hat geschrieben:Hallo Manfred,

Wie haste das bloß geschafft? Wenn ich bei Google "Gulli wattka" und "Hansis Schlagerseiten" eingebe, kommt nischt!

Herzlichen Dank,

Holger
Hallo Holger,

da die Platte in meinem Archiv ist habe ich neben dem Titel auch noch den Komponisten eingegeben und das war ganz hilfreich. Ohne diesen wäre ich wohl auch nicht so recht weitergekommen.

Manfred
Antworten