5000 Schallplatten zu verkaufen

An- und Verkäufe, die bereits abgewickelt wurden bzw. älter als 6 Wochen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

5000 Schallplatten zu verkaufen

Beitrag von Keith »

Meine neue Festpreisliste wird dieses Wochende fertig . Über 5000 Platten (überwiegend Singles) aus allen Bereichen .
Sie kommt als Excel-Datei . Unverbindliche Anforderung bei ***
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: 5000 Schallplatten zu verkaufen

Beitrag von Rudi »

Sind da auch LPs aus den Bereichen Rock (vor 1980), Jazz und Klassik dabei?
Singles interessieren mich weniger, da löse ich selbst gerade meine Sammlung auf.

Grüsse
Rudi
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: 5000 Schallplatten zu verkaufen

Beitrag von Kellerich »

Wußte garnicht das du auf Klassik stehst Rudi?
Da hätte ich auch einiges am Lager, auch früher als 80er
Gruß Kellerich
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: 5000 Schallplatten zu verkaufen

Beitrag von Rudi »

@ Kellerich:
Oh, ich höre viel Klassik, aber längst nicht alles (ist bei Pop/Rock ja auch so).
Bevorzugt mag ich Klavier-, Cello- und Violinkonzerte oder -sonaten (z.B. von Brahms, Schumann, Elgar, Haydn, Saint Saens, Dvorak)
Auch Sinfonien für Klavier- und Orchester, Kammermusik sowie ital. Opern (bevorzugt von Verdi). Aber auch "moderne Musik" wie z.B. Schönberg, Boulez, Kagel und Stockhausen.
Letzendlich sind aber die Interpreten entscheidend. Da gibt es große künstlerische Unterschiede.

Was ich überhaupt nicht mag, sind Renaissance- und Barockmusik, Orgelwerke, Wagner-Opern, pastorale Kirchengesänge, Balladen.
Querschnitte und Adaptionen kaufe ich ebenfalls nicht. In der Popmusik kaufe ich ja auch keine "Super 20" oder "Die größten Superhits" :wink:

Was hättest du denn im Angebot?
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: 5000 Schallplatten zu verkaufen

Beitrag von Kellerich »

@rudi

Müßte ich mal am wochenende ne Liste machen, ich höre auch Klassik, besonders beim Einschlafen lass ich gerne WDR 3 dudeln, wie gefällt dir z.B. Karajan oder Toscanini als Interpreten.

Ich mag aber auch moderne und flottere Varianten z.B. Waldo de Los Rios, hab ich 2 LP`s von.

Gruß Kellerich
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: 5000 Schallplatten zu verkaufen

Beitrag von Rudi »

Karajan hat ja Unmengen an Werken eingespielt - einige gefallen mir sehr gut (wie z.B. Richard Strauss Zarathustra mit den Wiener Philharmonikern, oder seine Beethoven-Einspielungen der 60er Jahre, andere wiederum finde ich recht dröge.
Einspielungen mit Toscanini gab es ja nur bis Anfang der 50er Jahre - er war prägend, aber durch seinen zeitlich frühen Tod (er wurde ja immerhin 89 Jahre alt) gibt es kaum "technisch hochwertige" Aufnahmen, daher bevorzuge ich Aufnahmen mit anderen Dirigenten.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Re: 5000 Schallplatten zu verkaufen

Beitrag von Keith »

LPs sind ca 500 , sehr viel Rock , Beat ...zb 4 original Shadows ,Led Zeppelin , auch RnR , wenige Jazz , Klassik habe ich keine
Singles über 2000 St. 50er/60er international , große Schlagerrubrik , mit allein 450 Polydor Singles
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: 5000 Schallplatten zu verkaufen

Beitrag von Michael »

Falls Dir dt. Schlager-Singles mit Cover übrig bleiben und Du sie im Paket verkaufst, melde Dich bitte bei mir...

Lg,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: 5000 Schallplatten zu verkaufen

Beitrag von Rudi »

Keith hat geschrieben:LPs sind ca 500 , sehr viel Rock , Beat ...zb 4 original Shadows ,Led Zeppelin , auch RnR , wenige Jazz , Klassik habe ich keine
Singles über 2000 St. 50er/60er international , große Schlagerrubrik , mit allein 450 Polydor Singles
Danke, von den gängigen Titeln die mich interessieren,habe ich alle.
Aktuell suche ich überwiegend ältere audiophile LPs aus den Bereichen Jazz & KLassik.
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten