Weitere LPs aus meiner Sammlungsauflösung

An- und Verkäufe, die bereits abgewickelt wurden bzw. älter als 6 Wochen sind.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Weitere LPs aus meiner Sammlungsauflösung

Beitrag von Manfred »

Ich nehme dann noch:

Für je 3,00 EUR:
Insterburg & Co.: Die hohe Schule der Musik Philips Album von 1973
Insterburg & Co.: Herzlichen Glückwunsch zur Eintrittskarte Live im Audi-Max Hamburg, 1974

Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Weitere LPs aus meiner Sammlungsauflösung

Beitrag von Rudi »

Hallo HaPe,

die Rocky-LP ist noch da, die schenk ich dir, da sie nicht mehr ganz in Ordnung ist (Kratzer). Ansonsten weiß ich nicht mehr, was du damals noch haben wolltest. Es gab ein ziemliches Durcheinander mit reservieren und erstmal Liegenlassen, einer wollte erst später bezahlen, da er gerade knapp bei Kasse war und die LPs jedoch unbedingt haben wollte - irgendwann blickte ich da nicht mehr durch. Daher wickle ich die Sachen jetzt zügig ab. Reserviert - bezahlt - geliefert. Das ist für alle am besten denke ich. Willst Du die Heidi Stroh-LP haben?

Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Hape

Re: Weitere LPs aus meiner Sammlungsauflösung

Beitrag von Hape »

Hallo Rudi,

vielen Dank für Dein Angebot bezüglich der Frank-Farian-LP. Ich hatte damals noch "Nana Mouskouri - Star für Millionen" gewollt. Diese habe ich zwischenzeitlich mit vielen weiteren LPs geschenkt bekommen. Mehr hatte ich meines Wissens nicht zurücklegen lassen. Die Heidi-Stroh-LP nehme ich!

Herzliche Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Weitere LPs aus meiner Sammlungsauflösung

Beitrag von Rudi »

Ich habe noch drei "besondere LPs", die allerdings etwas teurer sind, jedoch in dieser Qualität kaum zu finden.

Es handelt sich um drei Original-LPs von der Münchner Lach- und Schießgesellschaft mit Klaus Havenstein, Dieter Hildebrand und Konsorten aus den Jahren 1962 und 1963 auf dem Polydor-Sternchen Label. Die LPs stammen aus einer privaten Sammlung, wurden kaum gespielt und sehen aus wie neu ! Superschöner Glanz, keinerlei Gebrauchspuren.

Es handelt sich um LPs aus der Serie "Vom Cabaret zum Kabarett" mit folgenden Titeln:

"Überleben Sie mal!" (1962)
"Wähl den der lügt" (1962)
"Im gleichen Schrott und Trott" (1963)

Pro LP hätte ich gerne 10.00 EUR plus Versand (oder im Versand mit bereits bestellten Platten).
Wenn sich hier kein Interessent findet, gehen sie in die Bucht, wo sie sicher weggehen. ;-)

Update:
Die o.a. LPs der Münchner Lach- und Schießgesellschaft sind inzw. nicht mehr zu haben.
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 11. November 2008, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Weitere LPs aus meiner Sammlungsauflösung

Beitrag von Rudi »

Hab noch ein paar ungespielte (=neue) LPs gefunden, die meisten davon noch originalverschweisst (ovp):

Je 2,25 EUR hätte ich gerne für:

Margot Werner - Stargala (2LP, Polydor, alle Titel zw. 1974-77) ovp.
Pete Wyoming Bender - Als ob gar nichts wär (inkl. "Ich habe diese Frau geliebt") Ariola 1981, ovp. verkauft
Henry Valentino - Ich hab dein Knie gesehn (Paul Biste's Salon Orchester) CBS, 1975 ovp.
Bruce Low - High Noon (EMI-Electrola, Reissue einer alten LP mit Titeln aus 1957/58) ovp.
Helen Vita - Dolce Helen Vita Folge 1 (Frivole Lider aus aller Welt, Ltg. Walter Brandin; Golden 12 LP v. 1967, Verkauf an Jugendliche verboten)
LP wurde gespielt, sieht aber aus wie neu. verkauft

Wer schnell ist:
Die Platten können noch zu bereits bestellten LPs gepackt werden, da die Pakete erst morgen nachmittag rausgehen!

Rudi
Zuletzt geändert von Rudi am Mittwoch 12. November 2008, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Weitere LPs aus meiner Sammlungsauflösung

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Rudi,

Pete Wyoming Bender - Als ob gar nichts wär (inkl. "Ich habe diese Frau geliebt") Ariola 1981, ovp.

Helen Vita - Dolce Helen Vita Folge 1 (Frivole Lider aus aller Welt, Ltg. Walter Brandin; Golden 12 LP v. 1967, Verkauf an Jugendliche verboten)

bitte mir dazu packen.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Weitere LPs aus meiner Sammlungsauflösung

Beitrag von Michael »

Hallo Jörg,

die Helen hatte ich mir kurz überlegt, aber die LP von PW Bender ist die Nadel in Rudis Heuhaufen! Ich habe die in Mint, aber das ist ein GENIALES Teil, jedes Stück davon...!

GENIESSE SIE!!! - (Freu mich, dass DU die kriegst!)

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Weitere LPs aus meiner Sammlungsauflösung

Beitrag von Rudi »

Also, ich hätte auch noch weitere LPs von PWB - falls da Interesse bestehen sollte...
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Weitere LPs aus meiner Sammlungsauflösung

Beitrag von Michael »

Hallo Rudi,

die Beiden auf Ariola sind absolute Spitze und totale Raritäten. ("Als ob es gar nichts wär" und "Wenn Gefühle sterben") Ebenso rar und sehr Empfehlenswert ist "Ziemlich Hilflos" auf Jupiter Records. Mir persönlich liegen diese Scheiben vor und ich hüte sie wie meinen Augapfel! Suchen würde ich noch "Ebbe und Flut" und "Der Mensch ist los".

Viele Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Weitere LPs aus meiner Sammlungsauflösung

Beitrag von Rudi »

"Als ob gar nichts wär" war ja sein erster Versuch in deutscher Sprache - ich war da sehr skeptisch nach seinen tollen LPs vorher, aber es hat funktioniert.
Hm, ich habe noch seine erste LP von 1971 und die zweite von 1972, noch unter dem Künstlernamen "Wyoming" eingespielt. Den führte er ja später als "Mittelnamen" weiter. . Das sind aber auch Raritäten, die ich gewiss nicht für 2 EUR hergebe.
Ferner "Life's Too Short" (1978) mit meinem Lieblingslied von ihm "Born To Be Indian"! Und natürlich "City Life" (1979) mit "Funky Fever". Die beiden RCA-LPs hab ich immer gerne gehört.
"Der Mensch ist los" von 1988 habe ich bereits verkauft, "Himmel oder Hölle" (1991) hab ich mir damals nicht gekauft, ebenso seine LPs zwischen 1984 und 1988 - die fand ich ehrlich gesagt recht schwach und zu Synthi-lastig. Aber das war ja "in" in dieser Zeit.

Die vollständige Single/LP und CD Diskografie gibt es auf seiner Webseite:

http://www.pete-wyoming-bender.de/index.htm
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Weitere LPs aus meiner Sammlungsauflösung

Beitrag von Michael »

"1986" und "Himmel oder Hölle" gefallen mir nicht!

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Weitere LPs aus meiner Sammlungsauflösung

Beitrag von Rudi »

Alle Plattenpakete sind jetzt raus - ich danke Euch und wünsche viel Spaß beim Hören.

Hier zusammengefasst nochmal die LPs, die noch zu haben sind:

Je 5,00 EUR / Stck:
Klaus Löwitsch: Narrenprozession Electrola LP von 1978 mit Texten von Michael Ende

Hannes Schöner: Willst Du träumen? Seine 1. LP auf Ariola mit "Bald regiert der Wassermann", "Engel auf Zeit" u.a. - noch originalverschweisst = neu!)

Drafi: Weil ich dich liebe(alte metronome LP in recht gutem Zustand mit ein paar leichten, nicht fühlbaren Wischern auf dem Vinyl, Poster fehlt)

Je 2,00 EUR:
Adolf Gondrell, Wastl Witt und Ida Schumacher : Ein Münchner im Himmel (1964, spätere Neuauflage der Original LP im Orignalcover)

Paola: Blue Bayou(CBS LP mit Aufn. aus der Zeit von 1977-1979, einige dt. Coverversionen)

Paola: Lieder, die ich liebe(ihre 1980er LP mit schönen Coverversionen bekannter Hits (Beatles, Simon&Garfunkel, Beach Boys u.a.)

Peter Cornelius: Liederbuch Polydor Doppel-LP mit seinen Aufnahmen von 1974-1980)

Gerhard Wendland - Mit herzlichen GrüßenAlte Philips Club LP aus den späten 60ern mit seinen bis dahin aufgenommenen Erfolgstitleln)

Die Blue Diamonds: Ihre großen Erfolge(Fontana LP mit ihren grössten deutschen Hits)

Ted Herold: Unvergessene Hits(Polydor Sampler mit frühen dt. Rock'n Roll Hits von 1958-1967

Rentnerband: Alles klar?(orig. LP von 1974 mit Textblatt, incl. "Der Clou" und "Hamburger Deern")

Daliah Lavi: 16 ihrer schönsten Songs(Polydor Sampler mit ihren schönsten dt. Liedern)

Lisa Fitz - I flipp aus(LP von 1978)

Bernd Clüver: Das Tor zum Garten der Liebe(Im Gimmickcover inkl. farbigem Autogrammfoto im LP Format, Cover an den Kanten etwas abgestoßen, LP einwandfrei)

Peter Alexander: Elite Record SerieSeltene Schweiz-Pressung seiner raren frühen Austroton-Aufnahmen aus der Zeit bevor er für Polydor gesungen hat! - LP und Cover wie neu!

Udo Jürgens: Wünsche zur WeihnachtszeitNeuwertige Original-LP von 1968

Udo Jürgens: Starportrait(intercord Doppelalbum mit vielen Hits)

Margot Werner: Wasser, Feuer, Luft und Erde(Polydor LP von 1977 mit Beilagen)

Lale Andersen: Die großen ErfolgeEMI Doppelalbum mit ihren größten Hits

Jürgen von der Lippe: Nicht am Bär packen LP von 1978

Jürgen von der Lipper: Guten Morgen liebe SorgenLP von 1987

Jürgen von der Lippe: Aus dem Gröbsten rausLP mit Titeln von 1977-1980

Joesi Prokopetz - Tschau Bella Ein österreichisches Touristical von J.P. & Fritz Schindlecker von 1987 [mit Beilage]

Caterina Valente: Live 1986 mit Count Basie Orchestra Ariola 1986

Drafi: Weil ich dich liebe Gleiche LP wie oben, jedoch mit etwas mehr Gebrauchsspuren u. Kratzern, Cover ok.

Frank Zander: Zanders Zorn Jux-LP des Sängers von 1976 im Klappcover. Die Aufkleber fehlen.

Frank Zander: Donnerwetter LP von 1979

Walter h.c. Meier Pumpe: Unterwegs Hansa-LP, Skifflegruppe um Walter Westrupp, mit dt. Texten, 1978

Hans Hartz: Sturm Philips LP von 1982 inkl. "Unser Land" u. "Die weissen Tauben sind müde"

Stefan Waggershausen: Tabu inkl. "Zu nah am Feuer"

Gitte Haenning: Berührungen LP von 1983 mit "Lampenfieber"

Heintje: same Ariola orig. LP von 1968 im Topzustand!

Heintje: Ich sing ein Lied für dich Ariola orig. LP im Topzustand!

Margot Werner - Stargala (2LP, Polydor, alle Titel zw. 1974-77) ovp.

Henry Valentino - Ich hab dein Knie gesehn (Paul Biste's Salon Orchester) CBS, 1975 ovp.

Bruce Low - High Noon (EMI-Electrola, Reissue einer alten LP mit Titeln aus 1957/58) ovp.




Für 1,00 EUR pro LP:
Hazy Osterwald Sextett: The 2nd Life Alte LP auf Mabel Records in dickem, bebildertem und gut erhaltenem Klappcover. Achtung: Die LP hat mittlere Gebrauchsspuren u. leichte Kratzer.

Fred Bertelmann: Der lachende Vagabund(20 seiner schönsten Lieder)

Nicki: Kleine Wunder(1987er LP mit "bayr. Cowlgirl)

Jürgen Marcus: Ein Festival der Liebe(orig. LP von 1973 im Klappcover, das Poster fehlt leider)

Lale Andersen: Mit Lale Andersen auf großer Fahrtalte "Volksplatte" mit Seemannsliedern

Costa Cordalis: Auf der Straße meiner LiederLP von 1981

Peter Maffay: Kein Weg zu weitLP von 1990

Nico Haak: Schmidtchen SchleicherOrig. LP von 1975/76

Cindy & Bert: Musik am Abend(alte BASF-LP von 1976

Jonny Hill: same mit Aufnahmen aus seiner Zeit bei BASF und Jupiter, noch originalverpackt.

Jonny Hill: Auf großer Fahrt RCA LP von 1976

Jonny Hill: Soweit die Füße tragen (Schlager Favoriten) Acanta LP

Jonny Hill: Westwärts (mit Teddybär 2, 1986)

Jonny Hill: singt die schönsten dt. Volkslieder im CountrysoundRCA LP von 1981

Hans Albers & Heinz Rühmann: Große Erfolge von gestern Compilation mit den alten Erfolgstiteln der beiden Filmstars

Udo Jürgens: Udo 71 Ariola LP aus 1971 mit orig. Kunststoffcover

Karel Gott: Große Erfolge Polydor Compilation mit Titeln von 1970-1985

Nana Mouskouri: Sing Dein Lied Philips LP von 1979

Nana Mouskouri: Star für MillionenCompilation mit größten Erfogen von 1963-1975 und mehrseitiger Biografie.

Bei Gelegenheit geht's dann weiter, ich muss den nächsten karton erst aus dem Keller hochschleppen..... ;-)

Ciao
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Hape

Re: Weitere LPs aus meiner Sammlungsauflösung

Beitrag von Hape »

Hallo Rudi,

da will ich doch noch einmal ein "Fächlein" bei Dir füllen:

1. Drafi Deutscher in der 5-Euro-Ausgabe
2. Henry Valentino
3. Jürgen Marcus
4. Peter Cornelius
5. Udo Jürgens - Wünsche zur Weihnachtszeit
6. Bruce Low (EMI)
7. Lale Andersen - Auf großer Fahrt

Falls die anderen Platten schon raus sind, zahle ich auch 2 mal Porto :)

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Weitere LPs aus meiner Sammlungsauflösung

Beitrag von Rudi »

HaPe - hast du meine drei emails übers memory-Forum nicht bekommen? Ich habe bis heute leider keinerlei Antwort erhalten.
Dein LP-Paket ist bereits fertig gepackt.

Grüße
Rudi

PS: Die anderen Pakete müssten inzw. alle angekommen sein, die meisten haben sich ja schon bei mir gemeldet.
Die Angelegenheit kann damit ins Archiv - danke!
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Weitere LPs aus meiner Sammlungsauflösung

Beitrag von Rudi »

HaPe - bitte melde Dich mal bei mir - die emails übers Forum scheinen nicht anzukommen, jedenfalls hab ich bis heute keine Antwort darauf bekommen.

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten