Serenaders, Weller, Baer

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
rockpetrus
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 7. April 2007, 12:28

Serenaders, Weller, Baer

Beitrag von rockpetrus »

Hallo,

suche bio- und discografische Informationen über „Die Serenaders“. Außer einigen
Solo-Aufnahmen haben sie auch, soviel ich weiß, bei anderen Interpreten als Background-
Gruppe mitgewirkt.
So unter anderem auch bei „Tony Weller“, von dem ich ebenfalls kaum was weiß.

Die Serenaders:
Decca D 18 604 Ding-Dang-Dangeling / Einmal nur
Decca D 18 861 Trudie / Das sag´ ich nur zu dir
Decca D 18 985 Honolulu-Baby / Rose aus Mexico

Tony Weller & Die Serenaders:
Telefunken U 55 049 Terry / „Die Lilians“: Eine Reise ins Glück
Tony Weller & Die Sunnies & Die Coronels
Telefunken U 45 986 Unter dem Mangobaum / So wie damals Baby
Tony Weller:
Ariola 45 387 In guten und in schlechten Tagen / … dann komm zu mir

Alle angeführten Platten befinden sich in meiner Sammlung.

Als Dritten im Bunde, von dem ich außer einer Platte auch nichts kenne, ist „Ronny Baer“:
Telefunken U 55 458 Wumm-Di-Wumm-Wau-Wau / Twist, Twist Senor

Vielen Dank für eventuelle Hilfe und schöne Grüße
rockpetrus
Dieter
Beiträge: 1417
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo Petrus,

BAER, RONNY (WERNER STIEGEL) * 19.12.1930, Sänger,
Telefunken 55458 ("Twist, Twist Senora"/"Wumm-Di-Wumm-Wau-Wau" und Chor & WILLI B. KRESIN u.s. Orchester),

Mitglied im TRIO SORRENTO, weitere Soloaufnahmen auch als RONNY

Gruß
Dietrich
Dieter
Beiträge: 1417
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Weiteres ...............

SERENADERS, Die (Die SUNNIES u. Das CORNEL-TRIO), Gesang,
ab 1957 Decca
18327/46327 "Ein Weißes Kleid Mit Roten Blumen"/"Im Mai"-1957 & BÉLA SANDERS und sein Orchester,
18504/46504 "Bajou (By You, By You, By You)"/"Der Mond Scheint So Hell (Moonlight Gambler)" & ROLF SIMSON,
18569 "Ja, Heut' Nacht, Josefine (Yes Tonight, Josephine)"/"Alles Vergeht (Whispering Heart)" & JO ROLAND & ADALBERT LUCZKOWSKI und sein Orchester,
18568 "Tausend Sterne" & VIKTOR RESCHKE und sein Orchester/"Alles Schöne Auf Der Welt Kostet Geld" & RUDI BOHN und sein Orchester, 18597 "Ein Mädchen Wie Du"/"Ob Die Sonne Scheint" mit Orchesterbegleitung,
18604 "Einmal Nur (Such A Shame)"/"Ding-Dang-Dangling"-1957, 18636 "Einmal Nur" mit Orchesterbegleitung,
18678 "Blondy"/"Leila" & WILLI STANKE und sein Orchester,
18737 "Ja, So Ein Mädchen Wie Du" & HUGO STRASSER und sein Orchester,
18743 "Dickie Doo"/"Darling, Du Weißt Ja (You Send Me)" & BILLY MO & VIKTOR RESCHKE und sein Orchester,
18770 "Party Time (Tanzt Und Singt)"/"Ein Bummel Zu Zwei’n (I Walk Down The Street)"-1958 & CHRISTA WILLIAMS & VIKTOR RESCHKE und sein Orchester,
18771 "So Wunderschön Wie Marie (The Kiss In Your Eyes)"/"Keiner Soll Es Wissen (Das Ist Die Liebe) (Never Let You Go)"-1958 & JO ROLAND & HUGO STRASSER und sein Orchester,
18772 "Wo Ist Meine Susi (A Wonderful Time Up There)"-1958 & ROLF SIMSON,
18849 "Salambuli"/"Ding-Dong"-1959 & BILLY MO & VIKTOR RESCHKE und sein Orchester,
18852 "Torremolinos"/"Bella Marie Billy, Be Sure)"-1959 & BOBBY FRANCO & HUGO STRASSER und sein Orchester,
18864 "Trudi"/"Das Sag Ich Nur Zu Dir"-1959 & MARTINEZ und sein Orchester, 18867 "Cimarron (Roll On)"/"Antonia"-1959 & BOBBY FRANCO & WILLY BERKING und sein Orchester,
18868 "Mandolinen Und Mondschein (Mandolins In The Moonlight)"/"Cimarron (Roll On)"-1959 & BOBBY FRANCO & WILLY BERKING und sein Orchester,
18975 "Luna Caprese"/"Aber Die Eine" & JO ROLAND & WILLY BERKING und sein Orchester,
18985 "Rose Aus Mexico (Mexicali Rose)"/"Honululu-Baby"-1959 & WILLY BERKING und sein Orchester,
19016 "Das Kleine Fischerdorf Am Blauen Meer"/"Wenn Die Heide Blüht"-1960,

ab 1957 Telefunken
11962/45962 "Jeden Morgen (... Steh' Ich Vor Deiner Tür) (Chains Of Love)"/"Für Uns Zwei (Friendly Persuasion"-1957 & TONY WELLER, 55049 "Terry"/"Eine Reise Ins Glück (Sail Along Silvery Moon)"-1958 & TONY WELLER & Die LILIANS,
55069 "Lollipop"/"Click-Clack"-1958 & RIA SOLAR, 55100 "Am Goldenen Tor Von Calamayor (Singing Hills)"/"Paolita"-1958 & JONNY JONES & WILLY BERKING und sein Orchester,
55121 "Jamaika-Baby"/"Hallo, Hallo Baby"-1959 & JONNY JONES & RUDI BOHN und sein Orchester,
55135 "Chip-Chop, Bella Viola (Chip Off The Old Block)"/"Oh, Belinda" & BERT VARELL & WILLY BERKING und sein Orchester, 55136 "Trini"/"Komm Doch Mit Nach Peru (Si Tu Va A Rio)" & WILLY BERKING und sein Orchester,
55126 "Eine Melodie In F ... (Una Marcia En Fa)"/"Buenas Dias"-1959 & INA BELLÉ & BERT VARELL)

Gruß
Dietrich
Dieter
Beiträge: 1417
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

.... zum 3.:

WELLER, TONY (WALTER SIEBEN) * 09.08.1936, Musiker u. Sänger,

musikalische Familie, 2 Jahre Mitglied im Aachener Domchor mit zarter Sopranstimme, Wechsel zur Baritonstimme, mit 17 Jahren erste Auftritte in der Kapelle seines Vaters (Kaffeehaus-Geiger), Schlagbass u. Refraingesang,

3 Jahre Studium in Köln u. Aachen (Bass), Auftritte in Bars u. Kabaretts im Aachener Raum, seit 1955 Entwicklung zum Solo-Sänger,

1956 Auftritt im Hamburger "Cherie" am Hamburger Steindamm,
1957 durch die Vermittlung des Arrangeurs von KURT EDELHAGEN Probeaufnahmen bei Telefunken,
HERBERT GRENZEBACH war auf der Suche eines Nachfolgers vom Teldec-Star HORST WINTER, nachdem zunächst noch an der Aussprache gefeilt wurde (um die Aachener Mundart zu unterdrücken) leitet HEINZ WOEZEL die Produktion erster Schallplattenaufnahmen, unter dem Pseudonym, einer Entdeckung von WOEZEL, entwickelte sich der junge Sänger zum "deutschen Pat Boone",
nach Abklingen der Schallplattenkarriere Anschluß an die Jazzband The Nicols, Auftritte in Süddeutschland und Erfolge in den US-Airbases,

1963 entdeckt ihn MARTIN BÖTTCHER wieder für die Schallplatte-2 Schallplatten für Ariola (Arrangement durch HANS LAST),

später unter seinem Geburtsnamen mehrere Schallplatten in Holland für Philips,
parallel Mitwirkung in den Chören von BOTHO LUCAS und GÜNTER KALLMANN in Kölner u. Berliner Aufnahmestudios

03.April 1963 Ariola "Tampico"*/"Im Kleinen Dorf Am Rio Grande" RENATE und WERNER LEISMANN & Die MOONLIGHTS: MARY KALLUS, CHRISTA SEIDLER, ILLE WAPPLER, USCHI FISCHER u. KURT HELLWIG*, TONY WELLER, SIGURD HILKENBACH u. GÜNTER KALLMANN, Arrangement: WOLFGANG FÖRSTER, "Tina-Lou"*/"Chou-Chou Wanni" PETER KIRCHBERGER & KURT HELLWIG*, TONY WELLER, SIGURD HILKENBACH u. GÜNTER KALLMANN, Arrangement: CHARLES NOWA,

04.April 1963 Teldec "Keiner Weiss, Wohin Die Reise Geht" GERT TIMMERMANN & Die MOONLIGHTS mit MARY KALLUS u. OTTO KUSTER, TONY WELLER, SIGURD HILKENBACH u. GÜNTER KALLMANN,

04.April 1963 Ariola "Deine Hand Und Meine Hand" MILVA & Die MOONLIGHTS u. KURT HELLWIG, TONY WELLER, SIGURD HILKENBACH u. GÜNTER KALLMANN,

im Aachener Raum ist der Sänger u. Musiker noch heute eine bekannte Größe, Karnevalszene, Auftritte im Düsseldorfer "Maritim", memory Nr. 67

Gruß
Dietrich
Dieter
Beiträge: 1417
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Ergänzung:

SERENADERS, Die, Begleitgesang, 1956 Mastertone

SERENADERS, Die, Studiochor mit Tempo-Solisten, Tempo-Schellacks ("Wir, Wir, Wir Haben Ein Klavier"/"Ach Wenn Der Leopold"-1954 & HERMA RIEDINGER, "Olé O’ Cangaceiro"-1955 & OTTO SIMON)

SERENADERS, Die, Begleitgesang, Gloria, Opera ("Einmal Weht Der Südwind Wieder" & ANETTE DÉSIRÉ, "Ich Schau Den Weißen Wolken Nach" & ANETTE DÉSIRÉ; "Heißer Sand" & INA DORÉ, "Wann Kommt Das Glück Auch Zu Mir" & RALF PAULSEN und Das Tanzorchester JACK DORMAN, "Renata" & FRANK FERRARI und Die Starband HENRI YOVANI, "Sieben Weiße Möven" & INA DORÉ u.d. SERENADERS und Die Starband HENRI YOVANI)

Gruß
Dietrich
rockpetrus
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 7. April 2007, 12:28

Serenaders, Weller, Baer

Beitrag von rockpetrus »

Hallo Dietrich,

wie immer: Deine Bereitschaft und deine Auskünfte einfach "FANTASTISCH" und daher vielen herzlichen Dank!!

Gruß rockpetrus
Oskar
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 18:06
Wohnort: Radolfzell

Re: Serenaders, Weller, Baer

Beitrag von Oskar »

18678 "Blondy"/"Leila" & WILLI STANKE und sein Orchester

Ich führe diese Single unter 18670.
So steht sie jedenfalls in der Telefunken-Datenbank von memory.
Was ist richtig?
Dieter
Beiträge: 1417
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Serenaders, Weller, Baer

Beitrag von Dieter »

hallo,

ist wohl ein Tipp-Fehler meinerseits.

Gruß
Dietrich
Antworten