Teddy Bachner / Helmut Schmidt

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Teddy Bachner / Helmut Schmidt

Beitrag von Rudi »

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass auf dem Vogue-Singlecover zu Teddy Bachner (In den Straßen dieser Stadt / Frag deinen Daddy) eindeutig Helmut Schmidt abgebildet ist.

Frage: Sind die beiden Künstler identisch, bzw. ist Bachner ein Pseudonym von Schmidt ? Oder handelt es sich wieder mal um einen unbewussten "Gag" der Plattenfirma?

Ciao
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Rudi,

Teddy Bachner ist ein Pseudonym von Helmut Schmidt. Habe mich seinerzeit auch gewundert daß Vogue die gleichen Bilder verwendet hat. Na ja, die haben sich bei den Covern ja nie viel Mühe gegeben.

Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Danke für die schnelle Information, Manfred !
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Dieter
Beiträge: 1417
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Gestattet mir den ergänzenden Text:

BACHNER, TEDDY (HELMUT SCHMIDT) * 19.08.1941,
Sänger,
1963-65 Vogue
14063 Slop, Baby, Slop/Was Fang Ich Mit Der Liebe An-1963,
14136 "Das Bild Von Dir (A Picture Of You)"/"Johnny, Lass Dir Zeit (Johnny Take Your Time)"-1964,
14306 "In Den Straßen Dieser Stadt"/"Frag' Deinen Daddy"-1965 & RUDI BAUER und sein Orchester

memory Nr. 67

Gruß
Dietrich
Antworten