kürzlich verstorben

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

andreas
Beiträge: 37
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 21:37
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

kürzlich verstorben

Beitrag von andreas »

der tod von otto brandenburg wurde ja im forum kundgetan. hier weitere traurige nachtichten: In den letzten beiden Monaten verstorben:
Volkmar Böhm +
Armin Kämpf +
Jimmy Makulis +

Leider liest man nix darüber in den Zeitungen...
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

...war auch so beim Tod von Benny Quick (zumindest hier), aber Hauptsache Dein Radiosender bringt pünktlich um 07:00 Uhr die Wasserstandsmeldungen und die Temperatur... :cry:
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo,
doch von Jimmy Makulis Tod habe ich in der Zeitung gelesen.
Meine es war sogar in der Bild-Zeitung gewesen.
Aber es war nur ein gaaaaaaaaaanz kleiner Artikel.

Grüsse sendet Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Rainer
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 12:53
Wohnort: Riede Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer »

Moin aus Riede,

guckst Du hier:

http://bear-family.de/indexframes/index_deutsch.htm

Rainer
Rock'n'Roll ist erste Bürgerpflicht !
Carsten
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 21:18

Beitrag von Carsten »

besser ein kleiner Artikel, als gar keiner !!
Oskar
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 18:06
Wohnort: Radolfzell

Beitrag von Oskar »

Muss man die beiden anderen kennen?
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellerich »

Gerd.Ziemke hat geschrieben:Hallo,
doch von Jimmy Makulis Tod habe ich in der Zeitung gelesen.
Meine es war sogar in der Bild-Zeitung gewesen.
Aber es war nur ein gaaaaaaaaaanz kleiner Artikel.

Grüsse sendet Gerd

Was erwartest du von der BILD?
dafür war Jimmy Makulis ein zu kleines Licht! :(
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Oskar hat geschrieben:Muss man die beiden anderen kennen?
das hab ich mich auch grad gefragt.
Obwohl mir morgens aus dem Radio sicher mehr damit gedient ist, die aktuellen Temperaturen zu erfahren, als eine Meldung über den Tod eines zwischenzeitlich vergessenen Schlagersängers aus der zweiten Reihe ;-)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Dieter
Beiträge: 1417
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo!!!!!!!!!!

Das sehe ich anders: uns als Oldie-Fans des Deutschen Schlagers hat das schon zu interessieren!

Dietrich
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Ohne jetzt eine weitere Diskussion anzetteln zu wollen, muss ich Dietrich voll und ganz recht geben! Wenn ich das Fenster öffne weiss ich in etwa was ich anziehe und welche Temperatur es draussen hat, aber ohne Manfred wüsste ich ev. bis heute nicht, dass Benny Quick verstorben ist! Und auch wenn irgendwann Chris Roberts stirbt, interessiert mich dies bedeutend mehr als der Pegelstand vom Bodensee!

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von Francois »

auch ich möchte mich den beiden letzten Beiträgen anschließen. Obwohl der Pegelstand des Bodensees in den letzten Jahren ja bedenklich gefallen ist. Hab ich mal gehört. Aber dieser gar nicht so uninterssante Thread zeigt mir wieder mal, dass wir es in Deutschland wirklich nicht richtig verstehen, unsere Stars von gestern zu "hegen und zu Pflegen" und letztlich auch gebührend in die ewigen Jagdgründe zu verabschieden. Und ich weiß nicht, ob der Jimmy Makulis z.B. wirklich eine so eine zweitklassige Nummer war. Auf jeden Fall hat keiner die Gitarren so leise (und schön) durch die Nacht klingen lassen.
Also, ob warm oder kalt, ob hoher oder tiefer Wasserstand. Halten wir die Fahne unserer mehr oder minder großen Schlagerlieblinge hoch. Das ist mir jede Meldung wert.
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Oskar hat geschrieben:Muss man die beiden anderen kennen?
In einem Forum wo es um Oldies geht, hätte ich so einen Beitrag nun wirklich nicht erwartet.

Solche oder ähnliche Antworten könnte man dann ja zu den meisten Beiträgen geben.

Muß man das Label 777 kennen?
Muß man das Hallo-Label kennen?
Muß man Erika Berg kennen?

Da könnte ich jetzt eine Stunde weitertippen, aber ich gehe dann doch lieber schlafen.

Gute Nacht

Manfred
juergen
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:08
Wohnort: Thüringen

Beitrag von juergen »

Bin den Memory-Freunden dankbar für solche Hinweise. Man muß ja nicht jeden "Promi" kennen, aber Volkmar Böhm war keineswegs einer aus der zweiten Reihe. Möchte aber unbedingt die leidige Ost -West Depatte vermeiden.
m.f.g. Jürgen aus Thüringen
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

also ich hab den namen volkmar böhm zuvor nie gehört und ich wette, wenn man in den alten bundesländern ne umfrage macht, wissen 99% ebenfalls nicht, wer das ist oder war. insofern ist das schon ok, wenn man den nicht kennt. für mich jedenfalls ;-)
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Rudi,

Du hast mir gerade eine Single von Volkmar Böhm verkauft... :mrgreen:

Grüassle,

Michael :lol:
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten