Brauche Eure Hilfe

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
aniram

Brauche Eure Hilfe

Beitrag von aniram »

Hallo,Leute!

Ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung!
Versuche schon lange rauszufinden,wer der Interpret ist und wie das Lied heisst...
Ist ein altes Lied...ich hoffe,dass es jemandem bekannt ist :(

Man kann es sich einfach anhören: http://www.zshare.net/audio/50965412608a14/

bitte! Kennt das jemand? vielleicht kommt die Stimme jemandem bekannt vor? :cry:
schlagerhansi

Antwort

Beitrag von schlagerhansi »

Das ist eine ganz schwierige Frage, weil Ash Ra Tempel diesen Titel - "Traummaschine" von 1971 - nicht mal auf ihrer eigenen Homepage verzeichnet haben; infolgedessen fehlt er natürlich auch bei Wikipedia u.a. Abschreibern.
P.S.: hübsche Katze!
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ich glaube, da will uns jemand verscheissern ;)

@schlagerhansi:
Die Antwort ist nicht dein Ernst, oder? Ich habe als großer Bewunderer von Manuel Göttsching und Klaus Schulze alle Platten von Ash Ra Tempel und natürlich kenne ich auch "Traummaschine" von deren ersten Album mit dem orangefarbenen Gimmick-Klappcover. Das Stück ist allerdings knapp 26 Minuten lang und besteht aus einem Klangteppich mit psychedelischen und elektronischen Elementen und hat mit dem hier gesuchten nicht annähernd auch nur irgendetwas gemeinsam. Ich habe aber herzlich gelacht, als ich deine Antwort gelesen habe.... :D

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
aniram

Beitrag von aniram »

schlagerhansi,danke,dass du dich gemeldet hast! :) (die Katze ist wirklich süss! :lol: )
Rudi hat geschrieben:Ich glaube, da will uns jemand verscheissern ;)
Rudi...wenn das an mich gerichtet ist....warum sollte ich das tun? ich suche wirklich nach dem Interpreten.. :!: Weil ich selbst nichts fand (nicht mal nach dem Text),dachte ich,vielleicht kennt jemand hier den Track :wink:

aber wie ich sehe...es ist wirklich eine harte Nuss :(

trotzdem danke für eure Antworten!

suche weiter...
Uwe.Rieks
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 12:09
Wohnort: Augustdorf, NRW

Traummaschine welches aber Soundmachine heißt

Beitrag von Uwe.Rieks »

Hallo, ich muss dem Rudi Recht geben. Habe die möglichkeit des runterladens des Musicstückes genutzt und mir diesen wirklich zig mal angehört.
Es wird hier ausdrücklich von einer Soundma(s)chine gesungen. Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen aus welchem Jahr dieses Stück stammt.
Meine Nachforschungen in den einschlägigsten Musicstores in den tiefen des Internets hat nichts ergeben.

Lieben Gruß,
Uwe
aniram

Beitrag von aniram »

Ich habe immer noch nichts rausgefunden :(
Wie ich sehe,Ihr habt wohl auch keine Ideen mehr? :lol:
peno55

Beitrag von peno55 »

Also ich höre auch Sound maschine raus,der Song sagt mir allerdings auch nichts,zumal schlechte qualität.
Aber ich finde den Song selber nicht übel,denke einige Spezi hier werden es rausbekommen,wer auch sonst??
Gruß Peno :lol:
berndt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

Beitrag von berndt »

hallo all ihr suchenden.
ich hab diesen titel zwar auch jetzt das erste mal gehört, aber, wenn ich nicht völlig daneben liege, dann klingt der meiner meinung nach, wie ein stück aus dem ende der 70er, oder anfang der 80er jahre. immerhin ist hier doch schon ein sehr lauter syndesicer zu hören, und mir klingt das irgendwie nach rudolf rock und die schockers.
ich kann mich da allerdings täuschen. aber, vielleicht mal in diese richtung die fühler ausstrecken.
sorry, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.

herzlich grüßt
berndt.
juergen
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:08
Wohnort: Thüringen

Beitrag von juergen »

Ich habe beim Anhören des Liedes Jörg Hindemith ausgemacht, aber sicher bin ich mir nicht

m.f.g. Jürgen aus Thüringen
Antworten