Freddy Quinn

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Dino60
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:20
Wohnort: Schweiz / Kanton Zug

Freddy Quinn

Beitrag von Dino60 »

Hallo Zusammen

Ich habe da mal eine Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt.

Bei Freddys Lied "Das gibt's nur auf der Reeperbahn bei Nacht" (Rückseite von: Junge komm bald wieder) ist ein männlicher und weiblicher Sprechpart vorhanden. Weiss jemand von Euch wer dies namentlich ist?

Gruss und Danke für die Suche

Dino60
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Dino,


Folgenden Tipp gebe ich "in Sachen Freddy Quinn" immer wieder gerne - so auch hier:

Am einfachsten ist es, du fragst direkt beim "Freddy Quinn Club" nach, der Jürgen ist sehr nett und gibt gerne Auskunft:

juergenfigur@aol.com

Gruss
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Dino60
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:20
Wohnort: Schweiz / Kanton Zug

Beitrag von Dino60 »

Hallo Rudi

Danke für die Info! Mail wurde an "Jürgen" geschrieben. Wenn ich eine positive Antwort bekommen, schreibe ich diese hier ins Forum. :wink:

Gruss und Danke

Dino
Benutzeravatar
Dino60
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:20
Wohnort: Schweiz / Kanton Zug

Beitrag von Dino60 »

Hallo Zusammen

Der angeschriebene Freddy Quinn Club konnte mir leider nicht helfen, aber von einer lieben Kollegin habe ich folgende Info bekommen:


Ich habe die LP "Heimweh nach St. Pauli" hier vorliegen, aus dem Musical stammt ja "Das gibt's nur auf der Reeperbahn bei Nacht".
Auf der LP sind als Mitwirkende angegeben:
Addi Münster (männlich), Josef Albrecht und Hamburger Originale, Seemanns-Chor, großer Musical-Chor und die Blue Stars, Großes Musical-Orchester.
Ich kenne die weibliche Stimme absolut nicht und nehme an, dass sie einer Dame aus dem Musical-Chor gehört. Allerdings kann ich auch nicht feststellen, wer die Blue Stars waren.

...hast Du Dich schon mal amüsiert in Hamburg auf St. Pauli -
und
als Jan die Jette wiederfand....
könnte Addi Münster sein.

Einwandfrei Henry Vahl ist "Du sag mal Freddy, das ist stark, ich staune auf St. Pauli" usw.
:-*


Danke für die super Info

Gruss Dino
Antworten