Jetzt mal ehrlich ...

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Gerrit
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 4. August 2007, 17:49
Wohnort: Nordhorn

Jetzt mal ehrlich ...

Beitrag von Gerrit »

Jetzt mal ehrlich..........

.......wer sich auf solchen Seiten rumtreibt, erweckt doch schnell den Eindruck für den der die Urheberrechte besitzt, das er nur böse und falsche Gedanken hat,

- wieder wird von mir ein Lied gesucht, daß von einem holländischen Piratenzender gespielt wurde,
-bei solchen Schwarzsendern gibt es ja auch kaum eine Webseite geschweige denn irgendwo eine Playliste
- man muss staunen was gerade die Holländer so alles auf Lager haben.
- Na und deutsche Sender kann man eh vergessen, da kommt auch immer durch die Rotation das Gleiche.
-plus die Werbeflut, o bitte bitte kauft diese doch
- das von mir gesuchte Lied wo der Titel und Interpretin unbekannt sind,
in der "freien Wildbahn" irgend wo zu erfahren, hoffungslos,
-es gibt eine Hörprobe bei http://www.deutschesgold.de "Forum-Anfragen-Thema : unbekanntes Lied"
-einer muß es doch kennen,
-ich danke für die Antwort, mfg
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Tach und willkommen hier im Forum.

Deine einleitenden Worte ("jetzt mal ehrlich") verstehe ich allerdings leider nicht - kannst du das nochmal anders formuliren? Bzw., was willst du damit sagen? Was sind "solche Seiten" und wer "treibt sich da herum" ???

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Gerrit,
was Du mit Deinen einleitenden Worten sagen willst, verstehe ich auch nicht so recht.

Habe mir das Stückchen mal angehört und kann Dir leider nicht helfen. Ist aus der Neuzeit. Ecke, so Claudia Jung und das ist nicht gerade meine Richtung.

Wie man den Titel allerdings mit Monica Morell oder Nana Mouskouri in Verbindung bringen kann, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Manfred
Gerrit
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 4. August 2007, 17:49
Wohnort: Nordhorn

Beitrag von Gerrit »

Das "Posten" von Liedertexten in deutschen Foren kann schwere juristische Probleme durch den Urheber für den Forenbetreiber mit sich bringen.

aber wenn der Titel in der freien Wildbahn nicht bekannt ist ,
kommt ohne Posten von Liedertexten nicht weiter,
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Gerrit,

das ist wohl wahr. Man muß schon sehr aufpassen was man so auf seiner Webseite hat. Es sind genug unterwegs, die sich mit Abmahnungen die Kasse aufbessern.

Da kann man leicht mal mit 1200 Euro an Abmahngebüren dabei sein. Soll sich aber wohl demnächst ändern, da an einem neuen Gesetz gearbeitet wird. Die Abmahngebür darf dann nicht höher als 50 Euro sein.
Wird auch mal Zeit daß diesen Geiern der Gelhahn abgedreht wird.

Manfred
berndt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

Beitrag von berndt »

hallo gerrit. hier schreib dir mal der berndt. wenn du dir nochmal deine bemerkung zu den deutschen sendern durchliest, dann wirst du wissen, warum ich mit vorliebe die niederländischen piratensender höre. allerdings trifft deine bemerkung auch auf viele ausländische sender zu. gut, soviel dazu. jetzt aber zu deiner frage. das lied, nachdem du suchst heißt wirklich: "wie ein engel ohne flügel" und wird auf deutsch gesungen von ireen indra. ihre version erschien 1983 und wenn du eine umpfangreiche liste von coverversionen großer abbahits haben willst, dann schauh doch mal hier: Link: Coverversionen von ABBA-Songs - Wikipedia]
ich hoffe, ich hab den link jetzt richtig rein kopiert, und du vindest, was du brauchst. sollte das mit dem link allerdings nicht geklappt haben, dann ein tipp von mir: gib doch ins eingabefeld für die suche bei "google" "deutsche version vom abbahit move on" ein, aber bitte ohne die anführungszeichen. du solltest dann auch da auf den betreffenden link kommen. viel erfolg wünscht dir berndt, der hofft, dass er dir jetzt weiterhelfen konnte.
Gerrit
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 4. August 2007, 17:49
Wohnort: Nordhorn

Beitrag von Gerrit »

bestimmte, unbekanntere Schlagersingles sind sehr gesucht und teuer
diese deutsche Titel sind ohne Textinhalte und Hörprobe zu posten, ist nicht möglich Titel und Interpreten (in) zu erfahren,
Plattenfirmen legen auf diese Lieder keinen Wert heute sie neu zu veröffentlichen,
warum wird uns als Sammler es so schwer gemacht, wenn man sie vom unbekannten Schwarzsender gehört hat, selbst sich das Lied zu als Single zu besorgen,
Zuletzt geändert von Gerrit am Montag 13. August 2007, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Gerrit hat geschrieben:warum bestimmte, unbekanntere Schlagersingles so sehr gesucht und teuer sind.

Es handelt sich in der Regel oft um in der deutschen Rundfunklandschaft kaum gespielte und wenig erfolgreiche deutsche Songs, die aber Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre häufig auf den holländischen Piratensendern gespielt worden sind und somit für eine kleine Gruppe, die Fans und Hörer dieser Sender, zu geheimen kleinen Hits wurden. Da diese Platten seinerzeit nur in geringer Stückzahl hergestellt und oft zu "Ladenhütern" geworden sind, sind sie heute mitunter sehr gesucht und werden auch entsprechend bezahlt. Ausserdem gibt es inzwischen "Nachwuchs" bei den Radiomachern der Piratensendern, die diese Scheiben heute auf ihren Stationen wieder spielen und daher suchen. Da man ausschliesslich von Original-Vinyl spielt, sind diese Titel weiterhin gefragt - und da´das Angebot gering ist, bestimmt der Markt somit den (eBay-) Preis.
Hallo Gerrit,

wenn du schon meine Texte zitierst und einfach kopierst, dann zukünftig bitte mit Quellenangabe!!!!!!! Danke.

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten