Seite 1 von 1
Vicky Leandros Singers
Verfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 22:20
von hein
Moin,
vor mir liegt die deutsche Version von My sweet Lord mit Vicky Leandros. Allerdings geben sowohl Cover als auch Single (Philips 6000 014) als Interpreten "Vicky Leandros Singers" an. Reiner PR Gag oder Schlamperei????
Fragende Grüße
Hein
Verfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 23:14
von Jörg Müller
Hallo Hein,
die Platte ist so erschienen. Sollte sicher ein Gag sein (und auch ausdrücken, dass im Hintergrund ein Chor sang), zu der zeit kamen die ganzen Singers auf: Edwin Hawkins Singers, Lee Patterson Singers, Les Humphries Singers etc.
Gruß
Jörg
Nachtrag
Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 23:02
von hein
Ich habe mittlerweile das Stück auch auf einigen LPs gefunden. Dort erscheint nur Vicky Leandros als Interpretin. Einzig die Single ist mit der -Singers ergänzung auf den Markt gekommen. Aber Jörg hat schon recht, es war die Zeit der "Singegruppen".
Verfasst: Montag 9. Juli 2007, 15:33
von berndt
hallo hein.
wenn du mal ganz doll deine ohren spitzt, dann wirst du auch hören, dass, wie kann es anders sein, leo leandros bei dieser platte mitmischt. seine stimme ist im chor recht deutlich zu hören. er hat ja auch schon bei den meisten, wenn nicht so gar bei allen früheren platten von vicki mitgemischt. ich glaube daher, das ist wiedermal so eine iedee von papa gewesen. immerhin war er ja wohl auch als produzent bei ihren aufnahmen tätig.
das meint berndt dazu.
noch einen schönen tag euch allen.