Michael Holm/Peppermint

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Michael Holm/Peppermint

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
Michael Holm hat in den 70er Jahren (ca 1975/76) mit einer Sängerin zusammen die deutsche Version des "Brotherhood of Men"-Titels "Kiss me kiss your Baby" aufgenommen. Soweit ich mich erinnere erschien das unter dem Namen "Peppermint".
Mich interessiert, wer die Sängerin ist.
Weiß das jemand?
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Jörg,

meine Ohren sagen mir das es Marion sein müßte.

Manfred
Ute

Beitrag von Ute »

Hallo, guten Morgen Manfred!!!

Der Meinung war und bin ich auch, aber Jörg zweifelt dran!
Hast Du diese Liedchen? Ich besitze es, aber nur von einer Kassette und die Qualität ist nicht besonders!
Darf ich Dich darum anbetteln?
:lol:
Schönen Tag wünscht Dir Ute
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Liebe Ute, lieber Manfred,
habs mir noch paar mal angehört, ja es wird Marion Maerz sein, klingt nach ihrer Stimme.
Wusste nicht, dass sie mal zusammengearbeitet haben.
Aber die kannten sich sicher aus gemeinsamen Meisel Zeiten bei der HANSA.
Danke und Grüße
Jörg
schlagerhansi

Holms Partnerin

Beitrag von schlagerhansi »

Es war Ulla Miller, sie nannten sich "Peppermints", und es war 1975.

Musikalische Grüsse,

Schlagerhansi

http://www.amano-music.de/ulla.htm
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Schlagerhansi,
vielen Dank!
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Schlagerhansi,

Danke für die Information. So kann man sich täuschen. Kommt aber stark an Marion heran die Stimme.

Manfred
schlagerhansi

Beitrag von schlagerhansi »

Manfred hat geschrieben:Hallo Schlagerhansi,

Danke für die Information. So kann man sich täuschen. Kommt aber stark an Marion heran die Stimme.

Manfred
Tja, da sieht man mal, daß es auf die Stimme nicht immer ankommt. Viele, die nicht singen können, machen Karriere, und andere, die nicht schlechter - oft sogar besser - singen, nicht. Wie war das mit E., der vorletzten Siegerin von "D. sucht den Superstar"? D.B. hat sie am ausgestreckten Arm ihres zuvor geschlossenen Knebelvertrags verhungern lassen! Und in diesem Fall... die Dame war halt nicht mit F.E. von RTL liiert!
Antworten