Mal ´ne Frage über Bettina

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Mal ´ne Frage über Bettina

Beitrag von Heiko »

Hallo,
ich habe hier zwei Singles von einer Bettina vom United Artists Record Label und wollte nun Fragen, ob es sich dabei um die Schwester von Pat Simon handelt. Auch das Erscheinungsjahr wäre für meine Datenbank von Interesse. Hier mal die zwei Singles:

UA 35 201 Alle meine Lieder/Setz nicht unser Glück auf´s Spiel

UA 35 305 Soley - Soley/Lebt, liebt und bleibt euch treu.

Mir war nämlich bisher nur bekannt, das sie bei Columbia "angestellt" war.
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Heiko -

Bettina Simon hat bei United Artists 6 Singles und eine LP veröffentlicht. Die LP beinhaltet alle 12 Singletitel. Es gibt hier im Forum schon eine Diskografie zu Bettina Simon. Benutze mal die Suchfunktion, da wirst du fündig..:

Bettina Simon

Liebe Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Danke Rudi,
hätte ja selber drauf kommen können. Hab ja mal was über Pat Simon reingesetzt und da wurde ja auch ihre Schwester Bettina erwähnt.
Gruß
Heiko

P.S. Falls du die Lp hast und dich mal von ihr trennen möchtest, ich bin ein Interessent :wink:
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Heiko hat geschrieben: P.S. Falls du die Lp hast und dich mal von ihr trennen möchtest, ich bin ein Interessent :wink:
Vorerst behalte ich sie, die Platte ist aber öfters bei ebay im Angebot und meistens nicht so teuer. Letztes mal hat HaPe zugeschlagen, ich meine der Preis war zwischen 10 und 15 Euro. Auch hier heisst es also: Öfters mal reinschauen - es gibt auch eine Funktion, wo man ein Gesuch bei ebay eingibt und Mail bekommt, wenn ein entsprechender Artikel eingestellt wird. So versäumt man nichts ;) Sag bloss, du kennst das noch nicht?
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Doch Rudi,
kennen schon, aber noch nie probiert. Werde es aber gleich machen.
Danke
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Antworten