Karin Jensen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Karin Jensen

Beitrag von Jörg Müller »

In ebay habe ich eine Single von Karin Jensen entdeckt, deren Preis schon sehr hoch ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Kennt jemand diese Dame?

Mir ist der Name nur dadurch bekannt, dass die erste Frau vom Drafi Deutscher mit Mädchennamen Jensen hieß. Karin (Mulle) Deutscher geb. Jensen.
Mir ist aber nicht bekannt, dass sie Solo-Aufnahmen gemacht hat. Nur mit Drafi zusammen (LP Gute Tage, bei "Wir" und bei "Baby Champ").
Kann natürlich eine zufällige Namensgleichheit sein.

Später hat Drafi unter dem Namen "Karin Jensen" den Titel "Meine letzte Zigarette" geschrieben (Aufnahme: Ruth Händel, vor kurzem neu von Hape Kerkeling als Horst Schlämmer)
Bernd Buchmann

"Mulle Jensen

Beitrag von Bernd Buchmann »

.1) Drafis Frau hieß in der Tat mit Nachnamen " Jensen".

2) da der Track vor 1970 entstand und ein TelDec -Cover zu sehen ist, kann man vermuten, weil DD bis 1968 bei der TELDEC einen Vertrag hatte, dass er den Titel für seine damalige Frau geschrieben hat.
Das Cover zeigt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit N I C H T Karin Deutscher.
Bernd B
hansjoerg
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Beitrag von hansjoerg »

Hallo!
Ich glaube nicht, dass DD die beiden Titel geschrieben hat, denn es steht auf dem Plattenlabel:

Seite 1: Es war schön in Mexico City
(Mayer-Buschor)

Seite 2: SHU-BI-DU-BI-DU
(Mayer-Hertha)

Gruss hansjoerg
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

hansjoerg hat geschrieben:Hallo!
Ich glaube nicht, dass DD die beiden Titel geschrieben hat, denn es steht auf dem Plattenlabel:


Seite 1: Es war schön in Mexico City
(Mayer-Buschor)

Seite 2: SHU-BI-DU-BI-DU
(Mayer-Hertha)

Gruss hansjoerg
Hallo Hansjörg,
danke für die Info!
Gruß
Jörg
Antworten