Original von Shirley gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Original von Shirley gesucht

Beitrag von Heiko »

Hallo Oldiefreunde,
kann mir jemand sagen wie der Titel "Ich wollt´ ich wär Prinzessin" von Shirley im Original heißt und wer in gesungen hat. Die deutsche Coverversion stammt aus 1965.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Heiko -
ist das die Shirley, die auch die dt. Version von "remember - walkin' in the sand" (liegt mir auf Columbia als Single vor) gesungen hat ?

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Heiko,

das war Little Peggy March.

My Teenage Castle (Is Tumblin' Down)
I Wish I Were A Prinzess
US-RCA 47-8189

Manfred
oldie-nachwuchs

Beitrag von oldie-nachwuchs »

Hallo Heiko!
Der Originaltitel stammt von Peggy March und lautet "I wish I were a princess".

Liebe Grüße,
oldie-nachwuchs
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Danke an Manfred und Oldie-nachwuchs, ist alles korrekt.

@Rudi,
ja das ist die gleiche Shirley die auch "Vergessen" (Remember) gesungen hat. Hier nochmal die Nummer der Single, wovon ich aber nur die A - Seite habe, aber derren Nummer ich aus dem Binding Katalog habe.

Columbia 22 837: Vergessen/Es war einmal

Gruß und nochmal danke
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Danke, Heiko. Die Single "Vergessen" hab ich selbst - die anderen Titel würde mich aber interessieren ;-)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten