Ricky Boys - Hello,Mary Lou

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Ricky Boys - Hello,Mary Lou

Beitrag von Rudi »

Hallo Oldiefreunde,

habe gestern weitergemacht im Sortieren meiner alten Kellersingles. Dabei ist mir eine Version von "Hello, Mary Lou" von den Ricky Boys in die Hände gefallen (Philips 345 313). Der eine Boy ist unverkennbar Peter Beil, aber wer ist der Zweite?

Ich habe mal das Singlecover eingescannt und den Ausschnitt mit den beiden Boys vergrössert. Vielleicht kann mich ja jemand diesbezgl. aufklären.

Danke.
Rudi


BildBild
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Rudi,

die Ricky Boys waren Peter Beil und Peter Beil. Von den beiden Jungs ist allerdings keiner Peter Beil. Dürften wohl Fotomodelle sein.

Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ach so. Danke, Manfred.
Auf der Rückseite ist nämlich ein Text und ein Bild von Peter Beil abgebildet und das eine Bild sieht dem linken "Boy" verdammt ähnlich. Daher dachte ich, das er das ist und es sich beim rechten um jemand anderes handelt.

Aber Danke für die rasche Aufklärung, man lernt nie aus. Selbst im Alter nicht ;-)

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo,

mit Hinweis auf memory Nr. 39 möchte ich anmerken, dass es eine weitere Scheibe gibt - dort mit den Interpreten PETER BEIL & FRANCO DUVAL

Gruß
Dietrich
Antworten