>Wie damals<

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Volker41
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

>Wie damals<

Beitrag von Volker41 »

Mitte der 60 Jahre gab es den Hit > Wie damals< gesungen von:
Camilo Felgen und auch von
Peter Kamp.
In meiner Erinnerung muß es noch ein weitere Aufnahme mit einem Sänger vermutlich bei der Fa. Ariola gegeben haben.
Diese Aufnahme suche ich.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Dieter
Beiträge: 1417
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

zu Peter Kamp bekam ich gerade folgende Nachricht:

KAMP, PETER, + 17.01.2007 im Alter von 66 Jahren in einer Pension in Baden-Baden,
Sänger, ab 1964 CBS (1620 "Wie Damals (It's Over)"/"Verzeih Mir"-1964, 1705, 2116), Titel auf der CD "Die Besten Sterben Jung-Roy Orbison auf Deutsch"-2005 auf Bear Family Records, Ps.: PETER GRIFFIN

Alexandra Kamp trauert um ihren Vater
Baden-Baden - Schauspielerin Alexandra Kamp trauert um ihren Vater. Der Grund: Peter Kamp verstarb jetzt in einer Pension in Baden-Baden. Der 66-Jährige wurde vom Hausmeister des kleinen Hotels, das er vor wenigen Wochen bezogen hatte, leblos im Bett seines Zimmers aufgefunden. Zu den näheren Todesumständen ist bislang nichts bekannt.

Peter Kamp drehte 1968 zusammen mit Tony Marshall den Film "Husch, husch ins Körbchen".

In den 80ern schaffte er als Peter Griffin den Sprung in die Musik-Charts. Einer seiner Hits war zum Beispiel "Step By Step".

In den letzten Jahren trank Kamp aber zu viel Alkohol, litt unter Depressionen und wurde insolvent. (fn)

Gruß
Dietrich
Antworten