Hier noch eine Aufnahme aus den späten 70ern:

Ich schaue aber mal, ob ich irgendeine Promobeilage mit Infos finde.
Rudi
Moderator: Manfred
Naja, ist eben die einzige deutschsprachige Single des spanischen Stars. Der o.a. Preis ist durchaus üblich dafür. Weiß ich aus eigener ErfahrungMonika hat geschrieben: Hoffentlich ist auch die Musik so gut wie der Preis
153 Euro
Gruss Monika
Erstens kannst du mir sowas auch als private Nachricht schreiben und zweitens stimmt das nicht. Das schreib ich dir als PN - gehört nicht hierher.Michael hat geschrieben:@Rudi: Aber Olaf scheint ein Abzocker zu sein! Wenn ich schon lese, Versand nach Österreich 9 (!!!) Euro, kommt mir das kalte Kotzen!
Pfui!
Lieben Gruss,
Michael
Dann beschwer dich bei den Logistikunternehmen und nicht bei den Anbietern - die machen die Preise nicht. 9 EUR für ein vers. Paket nach Österreich ist untere Grenze - schau mal bei der DHL, da weisst du was teuer ist.Michael hat geschrieben:Lieber Rudi,
wie ich Dir auch Privat geschrieben habe: Ich habe FÜR ALLES Verständnis, aber 9 Euro Porto für eine LP von D nach A ist einfach eine Unverschämtheit!
Lieben Gruss,
Michael
Das mag für den Versand von Ö nach D wohl gehen, die Deutsche Post langt da ganz anders hin. Ich rede auch nicht von Singels sondern vom Versand für LPs. Eine LP als unversicherter Brief geht für 4,50 EUR noch ins Ausland, da andere Maße gelten. Schon als Päckchen bis 2 kg mit DHL kostet das ganze bereits 8,60 EUR (unvesichert!). Als verschertes Paket ins europäische Ausland mit DHL (bis 5 kg) sind MINDESTENS 17,00 EUR fällig. Da finde ich es nicht überzogen, wenn mein Bekannter für eine LP als GLS-Paket (versichert) weltweit 9 EUR berechnet. Als Brief verschickt er nicht mehr, da in letzter Zeit öfters Sendungen verschwunden sind, besonders auf dem Weg nach Italien. Solange man an den Kosten selbst nichts verdient und diese lediglich weitergibt, finde ich da nichts verwerfliches - die Preise machen ja die Unternehmen und nicht die Anbieter.oldiesbutgoldies hat geschrieben: 2. Portokosten
Rudi, da kann ich dir nicht recht geben. Meistens sind es die Händler, die sich noch für die Verpackung etwas dazuverdienen. Kenne einige, die setzen die Ware extra günstig in Ebay (vorallem die, welche jetzt alles gratis einstellen dürfen) und dann wird der tiefe Preis über das Porto wieder reingeholt. Eine Sauerei ist das. Es geht sogar soweit, dass ein Händler innerhalb seines Shops für Platten, verschiedene Portokosten hat. So musste ich 15 EURO für theoretisch 1 Platte zahlen, und ich habe extra noch paar gekauft um das Porto zu verteilen. Das hiess nun für 6 Platten hätte ich 6 Euro bezahlt, aber da die auch dabei war musste ich 15.60 EURO entlöhnen. Jetzt habe ich einen, der verlangt für eine Single 6 EURO und für versicherten 14 EURO Versand, da musst du mir aber zuerst mal zeigen, wo die 14 EURO von einem Logistikanbieter angeboten werden. Ich habe ja Verständnis für kleine Aufpreise, aber eine Single kann ich für 2 EURO inkl. Verpackung und Priority auf den Weg bringen. Eine LP für 3.70 EURO. also verstehe ich Michael, den 9 EURO ist sicher die Höchstgrenze und nicht das minimum.