Unser Forum.

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Die Ladezeiten des Forums sind seit gestern Abend extrem (fast schon unerträglich) lang. Wird da evtl. gerade am Server gebastelt?
Oder geht es nur mir so? Internet und andere Seiten laufen und laden aber wie gewohnt flott und zügig.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Rudi hat geschrieben:Die Ladezeiten des Forums sind seit gestern Abend extrem (fast schon unerträglich) lang. Wird da evtl. gerade am Server gebastelt?
Oder geht es nur mir so? Internet und andere Seiten laufen und laden aber wie gewohnt flott und zügig.
Hallo Rudi,
da wird nichts gebastelt. Im Augenblick läuft es. Mehr kann ich nicht sagen, da ich gestern nich anwesend war.

Manfred
Günther

Beitrag von Günther »

Hallo
Ein gutes neues Jahr und viel Gesundheit wünsche ich zuerst.
Nach längerer Zwangspause schaue ich nach was es so hier Neues gibt.
Bei diesem Thema habe ich gestuzt; da geht einiges durcheinander:
In der Rubrik memory-radio wird zunächst über das Forum gepostet, später ist dann von mp3 die Rede. Manfred postet einen rethorischen Hilferuf. Dazu kommen einen Menge Angebote. Und dann? Nichts!

Am meisten irritiert, dass es jetzt zwei Foren gibt.
Mir hätte das Alte gereicht. Wenn schon ein Neues, könnte man nicht die Beiträge des Alten dazukopieren? Oder wenigstens auf dem altem nur noch Lesen zulassen?

@Berndt
50-70er im memory radio finde ich gerade noch ok. Nur 50-60 wäre mir lieber. Diese Schlager werden in den Medien kaum gespielt, wohl aber die 70er und darüber. Was das Forum betrifft, da kann doch ohnehin jeder schreiben was er will.

@Manfred
Du schreibst:
"Ich interessiere mich durchaus nicht nur für deutsche Oldies aus den 50er und 60er Jahren. In meiner Sammlung stehen Platten die manche bei mir nicht vermuten würden, aber man sollte irgendwo schon Grenzen setzen."

Super! Ist da ausser in Englisch noch Anderes dabei? Z.B. Französich, Italienisch, oder weitere Sprachen?
Freddy Quinn hat seine Lieder in über 10 Sprachen gesungen.
Nana Mouskouri singt auch in vielen Sprachen und Mireille Mathieu ist in ihrer Muttersprache ein Genuss.
Was die Schweiz anbelangt würde ich gerne Musik von Nella Martinetti aus ihren Jugendjahren hören (vor bella musica),

Könnten nicht ein paar Stunden die Woche für Ausländisches reserviert werden um die Resonanz zu testen?
Hoffentlich stehe ich mit diesem Interesse nicht alleine da!?

Viele Grüße
Günther
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Günther,

auch Dir ein gutes neues Jahr und vor allem viel Gesundheit.

Die Angebote zu meinem Hilferuf habe ich per mail beantwortet. Im Forum wäre das weniger angebracht. Allerdings haben dann auch nicht mehr alle geantwortet.

Zwei Foren? Eigentlich ja nicht. Im alten gibt es einen Hinweis mit Link zu diesem Forum. Wer dann da noch postet, dem kann ich auch nicht helfen. Werde aber mal schauen ob sich das Forum auf "nur lesen" setzen läßt. Kopieren in dieses Form lassen sich die Daten leider nicht.

Natürlich habe ich auch italienische und französische Titel in meinem Archiv und in naher Zukunft werden wir auch einige Stunden fremdsprachige Schlager spielen. Aber wirklich nur einige Stunden.

Die 70er Jahre sind auch nicht so mein Ding und ich bin auch mehr dafür diese nicht so mit den 50er und 60er Jahren zu mischen. Da werde ich demnächst mal eine Umfrage starten.

Manfred
Dieter

Beitrag von Dieter »

Antwort?
Auf mein Angebot habe ich auch nur eine leere Mail bekommen.
Absender: Manfred
Macht aber nichts.
Mehr wie anbieten kann man ja nicht.

Ausländische Schlager?
Nichts für mich.

Gruß

Dieter

:shock:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Günther,

auch Dir ein gutes neues Jahr und vor allem viel Gesundheit.

Die Angebote zu meinem Hilferuf habe ich per mail beantwortet. Im Forum wäre das weniger angebracht. Allerdings haben dann auch nicht mehr alle geantwortet.

Zwei Foren? Eigentlich ja nicht. Im alten gibt es einen Hinweis mit Link zu diesem Forum. Wer dann da noch postet, dem kann ich auch nicht helfen. Werde aber mal schauen ob sich das Forum auf "nur lesen" setzen läßt. Kopieren in dieses Form lassen sich die Daten leider nicht.

Natürlich habe ich auch italienische und französische Titel in meinem Archiv und in naher Zukunft werden wir auch einige Stunden fremdsprachige Schlager spielen. Aber wirklich nur einige Stunden.

Die 70er Jahre sind auch nicht so mein Ding und ich bin auch mehr dafür diese nicht so mit den 50er und 60er Jahren zu mischen. Da werde ich demnächst mal eine Umfrage starten.
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Dieter,

warum denn gleich so schroff?

Ich beantworte meine mails immer. Kann manchmal allerdings etwas dauern, das muß ich zugeben.

Mir fällt ein, daß mal jemand geschrieben hat er hätte eine leere mail von mir bekommen und sich gewundert. Habe mir da allerdings weiter nichts bei gedacht. Sollte noch jemand leere mails von mir bekommen haben, dann möge er sich bitte melden. Kann mir das allerdings nicht erklären.

Wenn ich von jemanden der mir bekannt ist eine leere mail bekomme, hake ich allerdings nach.

Gut, jeder ist nicht für ausländische Schlager und wenn da mal einige Stunden in der Woche gespielt werden, muß man ja nicht zuhören. Es gibt ja noch genügend andere Sender. Allen kann man es halt nicht recht machen.

Manfred
Dieter

Beitrag von Dieter »

Hallo Manfred,
Das war nicht schroff gemeint.
Auch nicht verärgert!
Habe nur die Gerätschaften hier stehen und könnte loslegen.
Auch wenn Mitglieder fremdsprachige Musik hören wollen.
Bitte sehr - da habe ich bestimmt nichts dagegen.
Das leere Mail hat mich sehr verwundert zumal es über den T-Online User kam.

Viele Grüße

Dieter :oops:
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ich hab mal eine Frage, die ich immer schonmal loswerden wollte:

Warum ist das Forum in ausgeloggtem Zustand blassblau/weiß und im eingeloggten Zustand braun/beige ???

Hat das Gründe?
Ich fänd's angenehmer, wenn das einheitlich wäre.

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

Beitrag von avo »

Hallo Rudi,

es gibt zwei sogenannte "Styles", die installiert sind: Das blaue ist die Standard-Darstellung der Forensoftware phpbb. Darüber hinaus ist momentan "Desert Storm" installiert, der rot-bräunliche Stil. In deinem Profil kannst du den Stil für Deine Benutzerkennung einstellen.
"Desert Storm" wurde seinerzeit ausgewählt, da es der damaligen Farbgebung der Homepage am nähesten kam.

Andreas
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Andreas,

kann man nicht Desert Storm generell als Standard festlegen? Dann sieht das Forum für Gäste und angemeldete Mitglieder nämlich einheitlich aus. Bei anderen auf phpbb basierenden Foren ist ja durchaus üblich. Oder hast du dir etwas dabei gedacht, dies unterschiedlich handzuhaben? Ich finde das immer etwas "komisch" das das Forum blau ist und wenn ich mich angemeldet habe, die Farbe wechselt ;-)

Nix für ungut - Ciao
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten